1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach DVD Brenner Wechsel startet Notebook nicht mehr

Discussion in 'Notebooks, Netbooks' started by Johnny Bahama, Apr 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,
    hab ein Riiiieeeesenproblem. Wollte gestern in meinem Notebook mein DVD Brenner wechseln, weil der alte keine CDs mehr liest oder irgendwie registriert. Das neue Laufwerk hat er anscheinend aber nicht gewollt. Jedenfalls hats nicht funktioniert. Aber sonst ging alles. Nun aber das Riesenproblem:
    Seit heute morgen fährt mein Notebook nicht mehr hoch!!!!! Bzw. startet Windows XP nicht mehr. Ich komm noch zu F8 drücken aber wenn ich den abgesicherten Modus laden will (oder JEDE andere Option) startet er direkt wieder neu :( in endlosschleife.
    Um den Schwierigkeitgrad noch zu erhöhen: Ich habe ja auch kein Laufwerk mehr im Laptop das funktioniert. kann also auvh keine Repair funktion von der XP Cd nutzen.
    Was soll ih denn jetzt machen??? Einer ne Idee?
    Wär unendlich dankbar
    Grüße

2. syntoh

syntoh Kbyte

Es gibt ein paar Laptop Hersteller die es nicht gerne sehen wenn die Endkunden das optische Laufwerk selber wechseln wollen. Deshalb sind da ein paar Huerden eingebaut.

Mach mal alles in den Urzusatnd und berichte, ob der Laptop dann wieder laeuft wie vorher.

syntoh

3. Hier mal noch ein paar Daten zu meiner Hardware (falls das mehr Klarheit bringt)

Notebook is ein Asus A6V mit 1,6 Gh 1028 RAM; Grafikkarte: ATI X-700 (64);
    Festplatte:PM-HTS421280H9AT00 ;
    (defekter) DVD Laufwerk/Brenner: TSST TS-L532A ;
    Betriebssystem is Windows XP (SP2)

Also ich hatte keine Garantie mehr drauf, sonst hätt ich auch gar nix gemacht , aber gut...is nunmal passiert,
    Wie setz ich das denn in den Urzustand zurück??
    Sorry wenn die Frage dilettantisch kommt, aber bin nich so der Pro.

4. syntoh

syntoh Kbyte

Du hast den defekten Brenner entfernt und einen neuen eingesteckt. Nun laeuft der Laptop nicht mehr. Setze alles in den alten Zustand.

Entferne den neuen Brenner und stecke wieder den alten rein.
    Du kannst auch probehalber mal ohne eingesteckten Brenner aufstarten.

Laeuft jetzt der Laptop wieder?

syntoh

5. schon probiert. Der Laptop läuft sowohl mit dem alten als auch ohne Brenner nicht bzw. nur bis zur F8 Option...dann neustart-schleife

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page