1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach eibau 2. SATA 2 HDD : Disk boot failure !

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by SN1PER, Nov 16, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. SN1PER

SN1PER Byte

hallo ich bräuchte dringend HILFE !!
    Ich hab mir eine neue SATA 2 HSS eingebaut und wnen ich nun booten will dann muss ich meistens die neue HDD (wo kein system drauf ist) abziehen. Früher mit einer HDD hatte ich das Problem manchmal aber dann musste ich nur nochmal starten. JEtzt geht nichts mehr bevor ich das kabel an der HDD zieh.

Was kann ich tuen ?

Bitte helft mir.. Thx im vorraus

2. hans10

hans10 CD-R 80

3. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

Ins Bios gehen und die Bootreihenfolge der Festplatten ändern,
    oder mit F12 beim Start die richtige Festplatte auswählen.

Hallo @hans10 war ja fast doppelt.

Last edited: Nov 16, 2009
  4. SN1PER

SN1PER Byte

im bios ist schon alles eingestellt.. wenn ich da nicht HDD gewählt hätte denn würde der ja nie hochfahren....

1:HDD
    2:HDD
    3: HDD
    4:CD

5. wolf11

wolf11 Halbes Megabyte

hnas10 und auch ich hatte geschrieben die Reihenfolge ändern, denn anscheinend setzt sich die nun neue SATA-Platte als erste Bootplatte ein und da ist kein Betriebssystem drauf und kann somit nicht starten.

Anscheinend den Link von hnas10 nicht richtig gelesen oder gar nicht beachtet.
    Dann kann man nicht helfen.

6. stelle jetzt einfach im bios ein das er als erstes von der hdd bootet wo dein system drauf ist und nicht von einer anderen hdd wo nur musik etc drauf ist

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page