1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Einbau in neues Case kein Sound mehr da

Discussion in 'Audio' started by Hundskerl, Dec 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hi, ich habe heute ein neues Case gekauft und nun meine Teile dort eingebaut. Das Case besitzt einen Front-Audio Ausgang. Aber leider ist das Kabel zu kurz um es unten mit dem Mainboard zu verbinden.
    Naja, ich dachte mir ds ist egal, da ich noch einen hinteren Audio-Ausgang habe. Aber leider habe ich keinen Sound daraus. Kaputt ist bestimmt nichts denn ich habe sehr gewissenhaft und ohne anzustoßen alles eingebaut.

Der Steckplatz auf dem Mainboard ist nun natürlich leer. Beim case war ein komischer Stecker dabei. Auf dem steht Speaker o.O was mach ich damit? Kann es damit zusammen hängen? Denn ich habe schon die Treiber aktualisiert um das schon mal auszuschliessen.
    Ich habe mal ein Bild von dem Teil gemacht.

Danke für eure Hilfe

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Auf den Konnektor für die Frontanschlüsse gehören mit Sicherheit zwei Jumper, die jeweils "IN" und "OUT" verbinden. Einfach mal ins Handbuch schauen.
    Und wenn das Kabel für die Frontanschlüsse zu kurz ist, hast du es irgendwie falsch verlegt. Das reicht immer.

Und das kleine Ding, was du fotografiert hast, ist ein "Mainboard-Lautsprecher" für den Fall, dass auf dem Mainboard keiner fest aufgelötet ist. Der hat mit dem Sound nichts zu tun, der ist in erster Linie für die Fehlertöne.

3. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Hi, ein Handbuch habe ich leider nicht. Ohne den Frontanschluss funktioniert es nicht. Habe es mit dem Anschluss vom alten Case getestet und es lief dann einwandfrei. Ohne nicht.
    Das Kabel vom Front Audio, welches beim neuen Case dabei ist, ist wirklich zu kurz. Es ist direkt über den DVD Laufwerken und wenn diese eingebaut sind, steht alles so unter Spannung das man es nicht mehr unten ran bekommt ^^. Ich denke da werde ich mir morgen einfach ne Verlängerung löten .... oder gibts die Audio Kabel auch länger?

Danke für deinen Tip.

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Handbücher für Mainboards gibt es problemlos im Internet.

Die Kabel reichen immer. Wenn nicht, sind sie nicht wie vorgesehen im Gehäuse verlegt.

5. Hundskerl

Hundskerl Kbyte

Ich habe es obenn unten, links und rechts probiert. ISt zu kurz ^^

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page