1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Einbau v. 2.Platte geht nichts mehr

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Magic2000, Jun 25, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Magic2000

Magic2000 ROM

Ich habe mir einen neuen Rechner mit Gigabyte GA7-DX Board (Chipsatz AMD761) und einer Maxtor 34098H4 (ATA 100) Platte gekauft. Als BS ist Windoes Me installiert.
    Ich habe dann noch eine 2. Platte (Seagate-ATA 33) eingebaut.
    Da das mitgelieferte Kabel zu kurz war, hab ich ein anderes 40pol. Kabel angeschlossen.
    An dem mitgeliefertem Kabel fiel mir auf, daß es zwar den normalen 40pol. Stecker hatte, das Kabel aber dünnere Adern hatte jedoch 80pol. war.
    Anschließend wollte ich die Kiste hochfahren und seitdem habe ich nur noch Probleme.
    Es dauert nun ewig bis der Rechner überhaupt irgendetwas tut und dann startet er lediglich ScanDisk.
    Innerhalb von ScanDisk passiert dann auch nicht all zu viel.
    Er zählt extrem langsam die Dateien hoch.
    Nachdem er nach ca. 2 Std. erst bei ca. 2% angekommen ist, habe ich das Ganze beendet.
    Auch wenn ich die 2. Platte wieder ausbaue passiert nicht mehr.

Hat jemand einen Rat ?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page