1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Einbau von SDRAM fährt der PC nicht hoch

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by PC-Fresh, Feb 8, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Hi Leutz,

hab vorgestern meinen alten PC in nen neuen Tower eingebaut und mir den passenden SDram 512mb PCI133 eingebaut. Die anderen 2 die drin sind, sind je 64mb SDram PCI133

Wenn ich den 512er drinn hab, kommt die fehlermeldung:
    Data is corrupt ... c:/wind/system32/PCI Slot

Ich soll dann mit der XP CD die Datei reparieren. Aber wenn der Riegel ausgebaut ist startet der PC normal.

Woran liegt das, bzw was soll ich tun???

Danke im Voraus!!!

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wahrscheinlich kann dein Mainboard nicht mit dem von dir reingessteckten 512MB-Modul.

3. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

also verkraftet er den 512er nicht, und wenn ich es umtausch gegen nen 256er???

Kann man den Ram Riegel auch einbauen, wenn der PC läuft?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Das habe ich nicht gesagt, vielleicht diesen nicht. Es gibt schließlich unterschiedlich organisierte RAMs.

Da kannst du immer noch das gleiche Problem haben.

Können schon. Aber ob das Bord und RAM schadlos überstehen?

5. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Zitat
    ---Das habe ich nicht gesagt, vielleicht diesen nicht. Es gibt schließlich unterschiedlich organisierte RAMs.----

Wovon hängt das ab???

6. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vom Chipsatz des Mainboards.

7. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

meinste mit Chipsatz, den CPU??? In meinem Fall Pentium3

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Der Chipsatz ist der Chipsatz. Das sind die ICs, die dafür zuständig sind, dass die CPU mit den anderen Teilen, unter anderem auch dem RAM, kommunizieren kann.

10. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

axo, wie finde ich das raus? Gibts dafür ein tool oder so?????
    Auf dem Board steht nichtmal der Hersteller drauf....

11. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Everest, Aida, SystemInfo ...

12. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

An Scasi...: Danke fü die Links, bin nun etwaas weiter gekommen!!!!
    Und Danke Hnas2!!!

Also, durch den 2ten Link, .....da steht das mein alter PC max nen 256riegel verkraftet, SDRAM PCI133 ansonst müsste ich nun nichts mehr achten oder gibts da noch was zu wissen???

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

ja, gibt's: 256MB-Module müssen beidseitig bestückt (double-sided) sein, sonst erkennt der Chipsatz sie nur mit 128MB oder auch gar nicht!

14. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Mit den max. 768 MB wäre ich vorsichtig. Viele BX-Boards vertragen nur 512MB - vereinbare also ggf. eine Rückgabemöglichkeit mit deinem Händler.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: ist mir ja ganz neu - kannst Du mir eines nennen! :bitte:

16. PC-Fresh

PC-Fresh Byte

Ich tausch dann später den 512er gegen nen 256er um, dann wären/sind ja schon die 2 sdram mit 64mb (zu wenig) also, komm ich ja über die Grene nicht raus!

Vielen Dank Leutz, hab was dazugelernt!!!

17. kalweit

kalweit Hüter der Glaskugel

Och, lange ist's her - müsste ich mal tief buddeln. Zumindest kann ich mich erinnern, an div. OEM Borads mehr Zeit als nötig deswegen zugebracht zu haben.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page