1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach einbau von ssd startet bios nicht richtig

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by toto201, Jan 1, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. toto201

toto201 Byte

Hallo ich bin neu hier und habe folgendes Problem von dem ich hoffe es in den richtigen Themenbereich getan habe
    Also folgendes:
    Ich habe mir eine ssd gekauft (Samsung SSD 840 EVO 250 GB) und diese auch erfolgreich eingebaut, hier stellte sich erstmals das problem das sich mein bios nicht öffnen lässt, es funktioniert zwar (Betriebsystem läuft ohne Probleme)aber ich kam nicht in das Boot setup an sich rein obwohl ich mehrmals versucht habe es mit der angezeigten taste (press "del" for BIOS) zu öffnen nach drücken der taste passierte nichts, windows startete einfach ganz normal auch bei weiteren versuchen passierte nichts, windows startete immer ganz normal. Um jetzt das Betriebsystem (win7) trotzdem auf der ssd zu interlieren habe ich einfach meine alte hdd vom mainbord(MS-7728) getrennt, was auch funktioniert hat, Nach erfolgreicher Insterlation von windows auf der ssd habe ich meine alte hdd wieder angeschlossen und fragmentiert er hat auch die SSD ohne probleme als C festplatte anerkannt und bootet jetzt immer ordnungsgemäß von ihr. In Windows funktioniert alles soweit. Was mich stört ist das jetzt immer wenn ich jetzt minen PC hochfahre er ca. 30 sekunden in dem Bildschirm verharrt von wo eigentlich das Bios aufgerufen werden könnte (was immer noch nicht funktioniert) dabei macht mein pc in unregelmäßigen abständen Piep geräusche. Dieses lange verharren im MEDION Bildschirm stört mich. Da es vor dem einbau der SSD nur ca. 3 sekunden waren die in diesem bildschirm verharrt wurden muss dort irgendwo ein Fehler liegen.
    (außerdem würde ich gerne wieder mein BIOS aufrufen können, mann weiß ja nie wann manns mal braucht...)
    Ich bedanke mich im Vorraus schonmal für eure Hilfe
    Lg toto201

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du eine Tastatur mit PS/2-Stecker angeschlossen?

3. toto201

toto201 Byte

ja momementan hab ich noch keine usb tastatur...

4. deoroller

Eigentlich sollte man gerade mit einer PS/2-Tastatur ins BIOS rein kommen, wenn es mit einer USB-Tastatur nicht funktioniert.

5. toto201

toto201 Byte

ich habe auch keinen blassen schimmer woran es liegt also die tastertur wird auf jedenfall erkannt, bei der tastenkambination STRG-ALT-ENTF (glaub ich, es ging auf jeden fall mit einer kombination) wurde ein Neustart ausgeführt, außerdem Reagiert der Computer mit piep tönen auf das drücken der Tasten...

6. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Du hast das 11. Gebot nicht beachtet: Du sollst nicht versuchen, ein Medion BIOS aufzurufen.
    Die Fertig-Kisten sind nun mal nicht zum Umrüsten gedacht.
    Bei vielen PCs sperrt Medion wichtige BIOS-Teile, so daß keine Hardwareänderungen vorgenommen werden können.

Ist denn im Gerätemanager alles in Ordnung?
    Hast Du die Medion-Treiber neu installiert: http://www.medion.com/de/service/_lightbox/treiber.php?msn=10015242 ?

7. toto201

toto201 Byte

hmm ok das 11. gebot kannte ich leider noch nicht ;)

ja alle treiber instaliert...
    kann mann das 11. gebot irgendwie umgehen?

8. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

Nie wieder Medion.

9. deoroller

Welche BIOS-Version hat das Mainboard? --> www.cpu-z.de
    Steht auf dem Mainboard hinter MS-7728 PCB 2.0.?

10. toto201

toto201 Byte

ja da steht 2.0 würde gerne einen screan schoot einfügen weiß aber nicht wie das geht ich versuchs nochmal

11. toto201

toto201 Byte

$Mainbord.png

hier der screanshoot

12. deoroller

Last edited: Jan 2, 2015
  13. toto201

toto201 Byte

hab ich jetzt runter geladen und entpackt da sind 4 dateine drin welche soll ich ausführen?
    $Mainbord.png

14. deoroller

Keine. Das bringt das BIOS auf einem früheren, fehleranfälligeren Stand zurück.
    Ich war zu früh mit dem Posten.

15. toto201

toto201 Byte

mist habs jetzt schon gemacht... hab einfach mal alle durchprobiert bei flash hats dann geklappt...

16. deoroller

Gab es einen Neustart? was zeigt cpu-z.de jetzt an? und sonst?

17. toto201

toto201 Byte

keinen Neustart ( also nicht von alleine, ich hab einen gemacht--> bios öffnet sich nicht... als wie vorher bild kommt gleich

18. toto201

toto201 Byte

$Unbenannt.png
    das ist das bild.... allerdings habe ich nach dem du gesagt hast ich solle das doch nicht machen wieder das alte interliert von der medion seite...

19. deoroller

Anscheinend hat sich nur ein DOS-Fenster geöffnet, ohne dass etwa passiert ist.
    Es ist so, wie vorher.

20. toto201

toto201 Byte

ok aber das problem ist auch immer noch da... liegt es am bios direckt (programmierung) hat es was mit der hardware zu tun?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page