1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach einem Durchlauf des Programms "Registry Mechanic" geht nix mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by gplayuru-, Nov 25, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gplayuru-

gplayuru- ROM

Hi an alle,

ich habe wieder mal ein Problem. Ich habe das Prgramm das heißt "Registry Mechanic" ich habe das durchlaufen lassen und jetzt geht nix mehr an meinen PC. Das heitß im klartext: Wenn ich mich als Admin anmelde sehe ich denn Desktop aber ohne etwas drauf, einfach ein Blauer Bildschirm. Ich kann denn WIN-Task-Manager aufrufen das wars aber auch.Sehe auch das alle anderen Programme im hintergrund laufen. Selbst im Abgesicherten Modus geht nichts wenn ich mich als Admin anmelde.Da ist der Bildschirm Schwarz. Wenn ich den Benutzer ändere in Gast, fährt der PC hoch mit allem Programmen.Schon komisch gell? Aber ich kann als Gast nicht wirklich viel machen, da ich Eingeschränkt bin. Was kann ich machen um mich wieder Normal als Admin anzumelden?
    habt ihr ein Tipp?

danke Euch allen..

EDIT: ich habe dei Registry Mechanic die Komprimierung der Registy ausgeführt vielleicht hilft es euch ja weiter mir auf alle fäle micht, ich bin am ende mit meinen Latein.

----------------------------------------------------------------
    Anmerkung der Moderation:

Überschrift geändert!

Lesen Sie dazu in der Hilfe für Einsteiger das Thema "Wählen Sie eine aussagekräftige Überschrift".

Gruß
    Nevok

----------------------------------------------------------------

2. SeaScua

SeaScua Byte

Hmm, mit der Registry ist nicht zu spaßen! Da lasse ich nur Tune Up aufräumen! Am besten du besorgst dir Knoppix Linux (ist ein Betriebssystem), denn das ist ohne Installation von CD startbar (einfach mit der Knoppix CD den Computer hochfahren). Dann sicherst du dir deine wichtigsten Sachen die du so angesammelt hast auf eine externe Festplatte und installierst das Windows neu.

Das würde ich so machen. Gibt es andere Ideen?

3. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Windows neu installieren und nie wieder derartige Tools einsetzen, wenn man nicht sicher weiß, was sie 'anrichten'!

4. Ich an deiner Stelle würde mal versuchen im Abgesicherten Modus (sofern der noch funktioniert eine Systemwiederherstellung zu machen...ansonsten Neuaufsetzen.

...allerdings wundert es mich immer wieder, wie man so ein Tool benutzen kann, ohne sich die Mühe zu machen, sich mal vorher anzuschauen, was dieses so gefunden zu haben glaubt, bevor man auf "reparieren" klickt!

Versteh' mich nicht falsch, ich benutze das gleiche Programm, allerdings habe ich seit Win3.0-Zeiten auch Erfahrung im Bearbeiten der Registrierdatenbank.

5. gplayuru-

gplayuru- ROM

ja ihr habt recht das ich mich nicht wirklich auskenne mit dem Programm, das Programm frag ob ich ein backup machen möchte, wenn ich ja klicke speichert es das auf C:\ und auf c: kann man ach nicht zugreifen..da ich mich nicht als Admin anmelden kann. Aber als Gast schon, ist doch sehr komisch oder?

6. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

Den Taskmanager kannst Du als Admin aufrufen? Dann klicke auf Datei - Neuer Task und gebe dann explorer.exe ein. Wenn Du Glück hast, läuft anschließend der Windows Explorer.

Zweite Idee: Kannst Du das Startmenü über die Windowstaste öffnen?

Edit: Bei Datei - Neuer Tast direkt folgendes eingeben: %SystemRoot%\system32\restore\rstrui.exe - das ist die Systemwiederherstellung. Wenn Registry Mechanic einen Wiederherstellungspunkt gesetzt hat, diesen auswählen und laden.

7. gplayuru-

gplayuru- ROM

wow geilo das geht. ich kann auf alles zugreife. kann ich von hier aus das Systemwiederherstellen?

danke danke danke danke :jump: :jump: :jump:

8. Unter Datei -> neuer Task -> "%SystemRoot%\System32\restore\rstrui.exe" eingeben (natürlich ohne Anführungszeichen)

9. steppl

steppl Halbes Gigabyte

[klugscheiß]
    Die gabs aber erst seit Win95.
    [/klugscheiß]
    :D

10. Sach mal, was denkst du, was wir damals in den Ardennen gemacht haben? Genau....! Win.ini und System.ini umgeschrieben...:D

11. steppl

steppl Halbes Gigabyte

Waren das Zeiten...*seufz* autoexecs und config.sys'es...:D

615 KB freier Speicher, und du konntest jede haben..:totlach:

12. Jau, da wurde solange an der Autoexec.bat und Config.sys gefeilt bis man ein Maximum an Speicher frei hatte...:rolleyes: (frei nach dem Motto: Wer hat den Längsten, äh, Meisten...:D )

13. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

Das hieße ja, daß man den Teufel mit dem Beelzebub austreibt.
    Oder vom Regen in die Traufe...

14. AntiDepressiva

AntiDepressiva CD-R 80

[klugscheiß]
    Das stimmt aber gar nicht.
    Wie ich vor geraumer Zeit lernen durfte...
    http://www.gaby.de/win3x/tips.htm#regedit
    [/klugscheiß]

15. SeaScua

SeaScua Byte

Naja, wie auch immer :rock: :fire:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page