1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach exakt 10min schluss mit der verbindung

Discussion in 'Heimnetz und WLAN' started by acerin78, Jan 9, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. acerin78

acerin78 ROM

hallo zusammen

ich habe einen neuen laptop, einen acer aspire 5630. ich habe dsl (1und1) und habe eine fritz!box wlan 3030. seit ich diesen neuen laptop habe, habe ich folgendes problem:
    ich habe eine top wlan verbindung und komme auch mit einer normalen geschwindigkeit ins internet. ich habe windows xp multi media edition und nutze mozilla firefox, wobei der internet explorer das gleiche probelm aufweist. ich gehe also normal ins internet, aber die verbindung wird exakt nach 10min unterbrochen. 9:59min kann ich noch eine neue seite aufrufen oder aktualisieren, 10:01 ist es nicht mehr möglich. es erscheint dann: fehler: verbindung fehlgeschlagen. überprüfen sie … (alles schon überpüft)
    ich kann mit keinem browser mehr eine seite aufschlagen. es läuft aber trotzdem die w-lan verbindung weiter und mir wird auch angezeigt, dass ich schon seit 12:00min mit der fritzbox verbunden bin. ich kann aber dann trotzdem über outlook emails empfangen und senden!!
    zusätzlich wäre noch interessant, dass die 10min beginnen, sobald der laptop hochgefahren ist. mache ich erstmal 10min was anderes und will dann ins netz, muss ich ihn erstmal wieder runterfahren (habe ich gerade eben festgestellt!)
    wenn ihr noch mehr infos benötigt, ich habe von allen fehlermeldungen und einstellungen screenshots gemacht.

kennt jemand dieses problem, oder kann mir bitte bitte weiterhelfen… ich kann doch jetzt nicht immer den laptop alle 10min hoch und runterfahren

danke acerin78

Attached Files:

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das geht auf keine Kuhhaut mehr wieviel User wir hier täglich haben mit nicht funktionierenden WLAN-Verbindungen .. völlig überfodert die Home-User mit WLAN-Netzwerken :).

Prüfe in den Power Management Einstellungen des Notebooks ob da die Ursache liegt: Power Management: off

Hier das lesen:
    Drahtloser Netzwerkadapter verliert zeitweise die Verbindung
    http://support.microsoft.com/?scid=kb;de;821400&x=13&y=11

Das SP2 für Win XP ist installiert ?.

3. acerin78

acerin78 ROM

hallo wolfgang77
    danke für die schnelle antwort.
    ich habe sp2 installiert. werde deinen tips weiter nachgehen...

4. acerin78

acerin78 ROM

habe ich erledigt! aber nach 10min keinen erfolg:mad:
    und was meinst du mit power management: off ???
    soll ich es komplett abstellen? wie??

5. Wolfgang77

Frage mich doch nicht so komplizierte Sachen, habe doch dein Notebook hier bei mir nicht stehen. Diese Geräte verfügen immer über erweiterte Powermanagement -Funktionen, besonders wenn sie über Akku betrieben werden.
    Schaust du in der Systemsteuerung unter Energieoptionen und im Gerätemanger in den Eigenschaften zu deinem WLAN-Adapter, der müsste dort gelistet sein.

Und schaue einmal hier ob du die neusten WLAN Treiber installiert hast:
    http://support.acer-euro.com/drivers/downloads.html

6. Wolfgang77

Was du auch noch testen kannst (Störungen durch fremde WLAN-Netze):

Eine Möglichkeit wäre, dass es weitere WLAN Router in der Nähe gibt, die deinen stören. Benutze mal einen anderen Funkkanal (Kanal 1 - 13), also einmal vir Kanäle hoch oder runter gehen.

7. acerin78

acerin78 ROM

habe das problem gelöst.
    es hat an zonealarm gelegen. nachdem ich es deinstalliert hatte, konnte ich ungestört lange mit dem browser ins netz!
    aber danke für eure mithilfe!
    acerin78

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page