1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Flash CPU-Bug

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Diplomat123, Mar 9, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. So Guten Abend Leute,
    ich habe schon wieder folgendes Problem,
    ich habe heute mein Bios von meinem Asus P5ND2-SLI Deluxe erneuert damit ich für neue Prozessoren unterstützung erhalte.
    Nach dem flashen habe ich im Bios wie immer den externen Takt auf 240 MHZ gestellt, so dass, ich genau 3.800 GhZ habe. Im Bios wird auch angezeigt dass er 3.80 GhZ hat aber in Windows nur 2.40 GhZ ( so viel hat er, wenn C1E aktiviert ist und die volle Leistung nicht benötigt wird. Dann ist der Mulit auf x12, Vollast auf x16.
    Externer Takt ist Standard 200 x 16 = 3200 MhZ, Im Idle 200 x 12 = 2400 MhZ
    So war meine Einstellung vor dem flashen: 240 x 16 = 3800 MhZ

In Everest zeigt er mir unter DMI, Prozessor : aktueller Takt 3808 MhZ an
    Aber es macht sich Bemerkbar dass er weniger Leistung hat, also kann das in Everest nicht stimmen. Aqua Mark vor dem flashen 100.000 Punkte
    Aqua Mark nach dem flashen 69.000 Punkte, das kann doch nicht sein.
    Bitte um schnelle Antwort ich verzweifel.
    mfG :confused:

Hat denn keiner ne Ahnung, ich hab überlegt Windows neu aufzuspielen. Weil im Bios wird mir ja die richtige MhZ-Zahl angezeigt nur im Windows nicht. Wie wäre es damit ?
    mfG

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page