1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Flashplayer 11.3 Update kein Sound in FF und IE

Discussion in 'Software allgemein' started by mike_kilo, Jun 14, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Hallo, wie der Titel schon sagt, habe ich nach Update auf die Flashplayerversion 11.3.300.257 keinen Sound mehr in beiden Browsern FF13, IE9, beide 32-bit (z.B. auf Youtube und sonst wo, Flashsoundtest: > http://www.musicofnature.org/songsofinsects/flashtest/index.html)
    Die Einstellungen im Mixer für das FF- und IE-Plugin sind geprüft. ActiveX-Filter ist off im IE9. Fader sind oben und Pegel schlägt aus. Musik läuft sonst im System problemlos.
    Bei De-Installation der neuen Browser-Plugins und Re-Install. einer älteren 11.2-Version aus dem Adobe Flashplayer-Archiv klappt es jetzt wieder im FF.
    Das gleiche scheitert aber bei der Install. für den IE9. Der MSI-Installer meckert , ebenso wird bei einer Install.exe die ältere Version angemeckert und abgebrochen. Das ist aber das kleinere Problem.
    Google zeigt zwar Treffer(engl.), aber keine Lösung beim Soundproblem unter der neuen 11.3-Version. Offenbar tritt das Problem sogar mit Chrome auf.
    Hat jemand gleiche Erfahrungen gemacht oder gar eine Lösung?
    EDIT:
    Habe inzwischen einen Bugreport an Adobe Bugbase geschickt.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

Hab den MSI Cleaner benutzt, jedoch fehlt im ZDnet-Download wohl eine besondere Komponenten-Version :
    Dann fiel mir jedoch ein, dass ich eine andere MS-Version vom MSI-Cleaner bereits hatte, die richtige exe reinkopiert und gescannt: es sind/waren keine (mehr) vorhanden, was das ActiveX-Plugin betrifft.
    Ich lass den "stummen" 11.3 drauf im IE, bis Adobe einen Patch rausbringt. IE ist eh nicht mein Standardbrowser.

4. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Soundprobleme habe ich auch, allerdings nur in der Kombination von FF13 + Sandboxie (IE nicht getestet, der hat hier eh kein Flash). Außerhalb der Sandbox läuft es. Bei mir ließen sich die Symptome durch Deaktivieren des Protected Mode beseitigen:
    http://forums.adobe.com/thread/1018071 (Am Artikelende - den RealPlayer wirst Du ja vermutlich nicht auf Deinem System haben.)

Andere Möglichkeit:
    http://forums.adobe.com/thread/1022830

5. mike_kilo

richtig vermutet! somit ist es sinnlos.
    Kannte übrigens beide Adobe-Threads.
    Bleibt vorerst, den FF mit altem 11.2-Flashplayer zu nutzen, was mir allerdings leichte Sorgen wegen potenzieller Sicherheitslücken bereitet. Dann muss halt Brain.exe helfen. ;)

6. mike_kilo

Inzwischen Downgrade auf 10.3 gemacht wegen des folgenden Sicherheits-Hinweises >

7. Feuerfux

Feuerfux Moderator

Zumindest sofern der Protected Mode von Dir als Fehlerquelle ausgeschlossen werden kann. Aber das Downgrade auf 10.3 dürfte wohl die eleganteste Lösung gewesen sein, da spart man sich das Rumfrickeln und ist trotzdem up-to-date.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page