1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach formatieren daten kaputt

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by skaface, Dec 16, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. skaface

skaface Byte

servus

mein problem is ... hab mein rechner grad platt gemacht un schon während der installation von win xp hat er auf einmal chkdsk ausgeführt un wohl so ziemlich jede datei verwiesen und wiederhergestellt... auf beiden partitionen (win partition ausgeschlossen) hat mich schon ein wenig gewundert weil ich das noch nie hatte... hat auch nen gutes stündchen gedauert bis es weiter ging... hab dann normal installiert un hab dann festgestellt das ungefähr 60-70% meiner daten nich mehr gehen... gibt es ein weg die zu retten und wieso ist das passiert...

thx für antworten

lg skaface

2. Fornax

Fornax Kbyte

:bahnhof:
    Nach dem "Formatieren" sind die Daten natürlich "kaputt". Was erwartest Du ?
    Hast Du eine Reparaturinstallation durchgeführt ?
    Hääh? Nach der Reparatur- oder Neuinstallation ?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> auf beiden partitionen (win partition ausgeschlossen)

:idee: aus der schmutzigen Glaskugel: Systempartition geplättet, OS ohne 48-Bit LBA-Support auf HDD > 128GB installiert ... kann schon mal Krautsalat geben! :D

4. skaface

skaface Byte

die sin vil. auf der c partition kaputt aber nich auf den anderen (normalerweise)

nein hab ich nich hab win xp prof installiert

nach der neuinstallation von windows auf meiner c partition waren die daten auf meiner d und e partition schrott.. das meiste zumindest

@scasi was meinste damit..? also bisher hatte ich nie probleme damit kann man da noch was retten ? und wieso 128 gb? fragn über fragn ;) aber trotzdem thx

5. skaface

skaface Byte

hätte den noch jmd ne idee an was es liegen könnte?

mfg

6. Eric March

Eric March CD-R 80

(Habe ich bei deiner Sau-Schreibe auch… Wenn du das für cool hältst - im Chatroom vielleicht, aber nicht in Foren wie hier.)

Wenn du also Antworten willst - dann beantworte die Fragen die dir gestellt werden. Und zwar sinnig.

7. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Hier findest Du die ausführliche Erläuterung der Hintergründe des LBA-Problems:
    http://de.wikipedia.org/wiki/Logical_Block_Addressing
    Wenn Du eine alte XP-CD hast, noch ohne integrierte Servicepacks, dann kann es bei großen Festplatten dazu kommen, dass es zu Datenverlust der von Dir beschriebenen Art kommt.
    http://support.microsoft.com/kb/303013/de

MfG
    Rattiberta

8. skaface

skaface Byte

pushh...

hat denn wirklcih keiner ne idee was ich machen könnte? und mir nen tipp gebn das mir das beim nächsten mal nich wieder passiert?

thx

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: eine weihnachtliche Ohrfeige für alle? :rolleyes: ich würde hier abschließen und den Schlüssel ganz weit wegwerfen ... [​IMG]

10. skaface

skaface Byte

@ Eric March ich weiss ja nich was du hast aber die fragen hatte ich alle beantwortet und ich glaube nich das ich hier irgendwas für "cool" halte denn sondern suche hier rat um meine daten wieder zu bekommen und ich kenn mich nicht großartig damit aus...

ich will momentan nur wissen ob es möglich ist die daten zurückzubekommen bzw. zu reparieren...

11. BlackBouty

BlackBouty Byte

@skaface
    Schau mal auf dieses Programm an das hilft dir sicherlich deine verlorenen Daten wieder herzustellen.

:(:(

12. Eric March

Eric March CD-R 80

Dann bezichtige ich dich der Lüge.

Nach dem "Formatieren" sind die Daten natürlich "kaputt". Was erwartest Du ?
    Das sind schon mal 3 Fragen ohne eine direkte inhaltlich erfüllende Antwort.

die sin vil. auf der c partition kaputt aber nich auf den anderen (normalerweise)
    nein hab ich nich hab win xp prof installiert
    nach der neuinstallation von windows auf meiner c partition waren die daten auf meiner d und e partition schrott.. das meiste zumindest

Nichtssagend. Keine Antworten auf irgendwas.

Dann hat dir Rattiberta die Hinweise von Scasi per Link erläutert. Auch dazu hast du nichts weiter geäußert.

Scasis Wink mit der Zaunlatte bzw. Glaskugel ist auch nutzlos an dir abgeprallt…

:bremse:

Mit Daten oder mit dem Deutschen oder mit Höflichkeit = hiesigen Spielregeln?
    Du laberst uns von der Seite an - meinet du das macht uns Spaß hier?
    Unser Mittel ist die Schrift und du gehst mehr als schlampig damit um…

»Ja.«

13. frajoti

frajoti Viertel Gigabyte

@skaface: Rattiberta hat Dir zwei Links gepostet, in denen Du Dein Problem nachlesen kannst. Im zweiten Link steht, dass es zu Datenverlust kommen kann, wenn Du eine Festplatte > 128GB bzw. > 137GB hast, Deine XP-Setup-CD jedoch kein ServicePack integriert hat.

CheckDisk hat Dir wohl die Daten zersemmelt. Eine Möglichkeit wäre mit TestDisk die Partitionen wiederherzustellen -> Suchfunktion des Forums nutzen. :)

14. XP-Fan

XP-Fan Halbes Megabyte

Hi,

wenn deine Partition NTFS formatiert war könntest du mit GetDataBack
    Aussicht auf Erfolg haben. Befrage Onkel Google mal danach.

Ansonsten Datensicherung bevor du sowas angehst :)

15. skaface

skaface Byte

@ Eric March so wie ich das sehe hab ich alle fragen beantwortet wenn es nicht ersichtlich ist wie ich es gemeint hab dann sry..

Das sind schon mal 3 Fragen ohne eine direkte inhaltlich erfüllende Antwort.

nein ich hab keine rep. install durchgeführt sondern hab das ganz normale win xp installiert

NACH der neuinstallation waren die daten kaputt, beschädigt und vertauscht ( wenn ich ein lied an mache kommt ein anderer song....

und ich denke nicht das ich unhöflich gewesen bin

und wenn du eine antwort auf meine frage hast ob ich die daten zurückbekommen kann wär es hilfreich mit welchem prog. es möglich is...

ich werd es mal mit den geposteten programmen versuchen

@frajoti... ja die links hab ich gelesen .. wusst ich vorher leider aber nicht ;)

aber wie kommts das checkdisk mir dann die daten versaut hat.. soll das heissen das wenn ich es nicht durchgeführt hätte die daten noch ganz wären?

was den rechner angeht:

amd atholon 64 3000+

geforce (gainward) 6800 gt

1 gb ddr ram

westerndigital 250 gb

samsung 250 gb

mobo: dfi lanparty nf4 sli

system:

windows xp professional

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Was Du hier mal noch versuchen könntest, wäre folgendes. Lege einen neuen Ordner an und kopiere (nicht verschieben) mal ein paar Songs in diesen Ordner (und schau, ob die Zuordnung wieder stimmt.) Falls das geht, musst Du das halt mit allen machen.
    Des weiteren wäre es noch sinnvoll zu erfahren, mit welchem Dateisystem die Partitionen versehen sind (also FAT oder NTFS).

bonsay

17. skaface

skaface Byte

ok werd ich mal heut mittag probieren

partitionen sind mit ntfs versehen

18. skaface

skaface Byte

servus

bin wieder ausm urlaub zurück also dateien einfach verschieben hat nichts gebracht gehen nach wie vor nicht

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page