1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatieren welche Programme?!

Discussion in 'Software allgemein' started by gesundheitxd, Aug 10, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. hallo leute ich habe mal eine frage und zwar
    welche programme würdet ihr nach dem formatieren so installieren die man für einen pc so braucht damit man gut damit arbeiten kann

2. Sele

Sele Freund des Forums

Du musst doch selbst am besten wissen, was Du benötigst! Woher soll hier jemand wissen, was Du unter "arbeiten" verstehst?

PS: Groß- und Kleinschreibung sowie Satzzeichen und Interpunktion erhöhen die Lesbarkeit von Texten ungemein!

3. Abraham54

Abraham54 Kbyte

Hast du dich schon entschieden, welches Betriebssystem installiert werden soll?

4. deshalb frage ich auch welche programme IHR so installieren würdet!!!

5. @ abrham
    ja xp proffesional

danke für deine hilfe

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

gleich mal ZoneAlarm, NIS oder besser 360, TuneUp, irgend einen oder zwei Reg-Cleaner usw. ...

:wegmuss:

7. Sele

Sele Freund des Forums

Was andere installieren, ist doch für Dich völlig ohne Belang! Wahrscheinlich kannst Du mit den Programmen, die beispielsweise ich so installiere, nicht das geringste anfangen!

Nochmal ganz langsam zum Mitmeißeln: Es gibt keine sogenannten "Must have"-Programme!

8. rotmilan

rotmilan CD-R 80

die Grundlage
    ein Betriebssystem, alle Updates und Hotfixes
    AntivirusProgramm (z.b. Avira Antivir 9)
    wenn gewünscht eine Personal Firewall (um vieles besser -> Router inkl. Firewall)
    AntiSpyProgramm (z.B. Spybot)

alle anderen Programme musst Du selber entscheiden, ist schwer, wenn man keine Programme kennt
    CCleaner finde ich besser als Tune Up (man kann lange nicht soviel kaputtmachen als mit TuneUp als Neuling)

alle anderen Programme kommen allmählich zusammen, wenn Du z.B. PDF lesen willst, wäre PDF Foxit Reader zu wählen besser als Adobe Reader. Auf Yahoo z.B. Billiard spielen willst, dann brauchst Du Java, etc etc.

Du solltest Dir Zeit lassen, und wenn irgendwas nicht geht, dann suche über Google die Antworten, suche hier auf PC Welt die Antworten, und wenn alles nicht weiter hilft, dann poste hier im Forum (nach SuchFunktion) Deine spezifische Frage rein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page