1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatierung kein DSL Verbindung...?

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by losmangas, Dec 21, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. losmangas

losmangas Byte

Hallo, ich habe einen älteren PC formatiert und WIn XP Prof. neu raufgespielt. Danach habe ich das DSL Kabel meines T-Com Routers in den entsprechenden Port gesteckt. Unter den Netzwerkverbindung wird auch angezeigt das die Verbindung aktiv ist, aber über den Explorer komm ich nicht ins Netz. Windows meldet das die Seite nicht angezeigt werden kann. Ich habe versucht die Netzwerkverbindung zu reparieren die Windows Meldung lautet dann das keine IP Adresse vergeben wurde (oder so ähnlich).

Weiß jemand was ich noch machen kann?

Danke im Voraus

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Gib bitte deine ipconfig-Daten durch.

Start > Ausführen > cmd

ipconfig /all

Um das ganze nicht abtippen zu müssen, nimm den Befehl ipconfig /all > c:\ip.txt (in einer Zeile, mit dem >). Damit landet die Ausgabe nicht auf dem Bildschirm, sondern in der Datei ip.txt. Diese Datei kannst du dann hier als Anhang an den Beitrag hängen. Oder kopiere den Inhalt hier rein.

3. losmangas

losmangas Byte

Hallo,

anbei die Config Datei.
    Danke für die Mühe.

Gruß
    Losmangas

Attached Files:

• $ixp.txt
      File size:
      795 bytes
      Views:
      25
  4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Hast du den Eintrag "Physikalische Adresse" nachträglich auf 00-00-00-00-00-00 editiert oder ist das die unveränderte Ausgabe der ipconfig-Daten?

Die IP 169.254.0.0 hat sich Windows selbst gegeben weil es keine IP vom Router erhält. Ist im Router der DHCP-Server aktiv?

Haben andere Rechner an diesem Router das gleiche Problem? Ist in dem Router ein MAC-Filter aktiv?

5. losmangas

losmangas Byte

Hallo,

nein, ich habe "Physikalische Adresse" nicht nachträglich auf 00-00-00-00-00-00 editiert, die Ausgabe ist unverändert.

DHCP ist aktiv.
    Das mit dem Mac Filter habe ich nicht gefunden.
    Ich bin außerdem mit meinen Laptop per WLAN und auch per Kabel dran. Außerdem läuft meine Netzwerkfestplatte und die Dreambox darüber und per Wlan auch die Wii.

den Rechner habe ich neu formatiert, wenn ich den Netzwerkstecker reinstecke dann wird ie Verbindung in Windows aktiv, aber ich dachte am Anschluss muss es auch immer leuchten evtl. ist der Anschluss defekt..?

6. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Durchaus möglich dass der Anschluss defekt ist. Wenn Router und PC mit dem richtigen Kabel verbunden sind sollte die LED am Netzwerkanschluss auch leuchten. Leuchtet denn am Router die zugehörige LED für den Port?

7. losmangas

losmangas Byte

Hallo, die zugehörige Lampe am Router leuchtet. Ich überprüfe das gleich noch einmal.

8. losmangas

losmangas Byte

Also, es leuchtet am Stecker bzw. Anschluss nichts. Der Router selber ja und wie gesagt windows selbst erkennt auch das ein Netzwerkstecker angeschlossen wird. Kann es am Browser liegen? Oder fehlt evtl. noch ein Treiber...?

9. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Das ist schon seltsam. Es könnte natürlich auch einfach die LED defekt sein. ;)

Wäre ja nach einer Neuinstallation nicht ungewöhnlich. Was sagt denn der Gerätemanager zu dem Thema? Sind noch gelbe Fragezeichen zu sehen?

10. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

11. losmangas

losmangas Byte

Hat geholfen - neuer Treiber rauf und dann lief es.

Danke für deine Hilfe

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page