1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatierung kein Sound

Discussion in 'Audio' started by Pils90, Oct 27, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Pils90

Pils90 ROM

Hey Leute! Ich wollte mal wieder meinen PC formatieren habs gemacht, Windows XP Prof. wieder neu draufgezogen, alle Treiber runtergeladen und installiert nun funktioniert aber mein Sound nicht. Der Computer erkennt meine Soundkarte nach der Treiberinstallation aber gibt keinen Piep von sich... Es handelt sich um eine OnBoard AC 97 hab auch schon im Bios nachgeschaut ob OnBoard Sound auf Enabled steht, alles in Ordnung.
    Hab auch schon verschiedene Realtek Driver ausprobiert jedoch ohne erfolg, nach Google gibt es wohl eine Menge mit meinem Problem hab aber bisher keine Lösung für mich gefunden. Vor der Formatierung lief der Sound ohne Probleme, ich hab nun schon mit meiner 5.1 Anlage und mit Headset ausprobiert bekomme aber mit beiden keinen Ton raus. Bei Sounds und Audiogeräte habe ich den Hardwaretest gemacht der zeigt an das alles im grünen Bereich ist... Ansonsten hab ich da auch alles kontrolliert und bin auf nichts gestoßen, was ich vielleicht noch anmerken kann ist, dass bei der Soundtreiberinstallation eine Fehlermeldung kommt: Treiber stimmt mit dem Windows-Logo nicht überein, habe auf Installation fortsetzen geklickt und der hat weiter installiert und erkennt die Karte auch.

Im Vorraus vielen Dank für Hilfe, stecke in Not :o

edit: Falls es hilft:
    Computer:
    Betriebssystem Microsoft Windows XP Professional
    OS Service Pack Service Pack 2
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername AH-VG64HSZAZO6Q
    Benutzername Lasse

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium 4 640, 3200 MHz (16 x 200)
    Motherboard Name ASRock 775Dual-880Pro (4 PCI, 1 PCI-E x16, 1 AGP, 2 DDR DIMM, 2 DDR2 DIMM, Audio, LAN)
    Motherboard Chipsatz VIA Apollo PT880 Pro
    Arbeitsspeicher 1024 MB
    BIOS Typ AMI (10/14/05)
    Anschlüsse (COM und LPT) Kommunikationsanschluss (COM1)
    Anschlüsse (COM und LPT) ECP-Druckeranschluss (LPT1)

Anzeige:
    Grafikkarte nVIDIA GeForce 6200 TurboCache (Asus EN6200TC)
    3D-Beschleuniger nVIDIA GeForce 6200 TurboCache

Multimedia:
    Soundkarte VIA AC'97 Enhanced Audio Controller

Datenträger:
    IDE Controller VIA Bus Master IDE Controller - 0571
    SCSI/RAID Controller VIA RAID Controller - 3149
    Floppy-Laufwerk Diskettenlaufwerk
    Festplatte Maxtor 6 L200M0 SCSI Disk Device (200 GB, 7200 RPM, SATA)
    Optisches Laufwerk TSSTcorp CD/DVDW SH-W162C (DVD+R9:5x, DVD-R9:4x, DVD+RW:16x/8x, DVD-RW:16x/6x, DVD-ROM:16x, CD:48x/32x/48x DVD+RW/DVD-RW)
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 194466 MB (184873 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur HID-Tastatur
    Maus HID-konforme Maus
    Maus Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)

Netzwerk:
    Netzwerkkarte VIA-kompatibler Fast Ethernet-Adapter (192.168.2.2)

Peripheriegeräte:
    USB1 Controller VIA VT83C572 PCI-USB Controller
    USB2 Controller VIA USB 2.0 Enhanced Host Controller
    USB-Geräte Microsoft IntelliMouse Explorer 3.0 (USB)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-HID (Human Interface Device)
    USB-Geräte USB-Verbundgerät

2. X.MAN

X.MAN Moderator

...hast du erst die "VIA 4 in 1 driver ver: 4.55s2" installiert und danach "Realtek AC'97 audio driver ver:A3.84"
    und alles von ==> HIER <== ?

3. Pils90

Pils90 ROM

Vielen Dank! Genau die Realtek Version hat funktioniert, vorher die nicht :jump:

MfG :danke:

4. 10a1

10a1 ROM

hallo
    ich hab ein problem mit meinen laptop unzwar bekomm ich kein sound drauf
    ich weiß auch nicht welches Mainbord oder was ich auch dafür haben muss kenn ich mich nicht mit aus =/
    ich weiß nur das n kollege von mir mal eine seite gefunden hat wo man nur seine Snr. (Seriennr.) eingeben musste und den Name des Pc´s bzw laptop...
    kann mir jmd. helfen bitte?

Name : Acer Aspire 3620

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page