1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatierung kein Speicher

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Mdave, Nov 21, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Mdave

Mdave Byte

Hallo,
    gestern formatierte ich ausversehen meine Festplatte (Gibt es eine Rettung der Daten?!?!)

Nunja, falls es keine Rettung geben sollte, frage ich mich wieso mein leerer PC nur noch 1 GB freien Speicher hat.

Was kann ich tun?

lg

2. X.MAN

X.MAN Moderator

Zwei Sachen sollten noch genannt werden, erstens welches Service-Pack ist installiert und zweitens das Gesamtvolumen der Festplatte.

3. Mdave

Mdave Byte

Vor der Formatierung SP3, nach der formatierung SP2

80 GB

4. hmen

hmen Halbes Megabyte

Kannst du dich mal ein bisschen weiter auslassen?

Wie hast du formatiert?

Wieso hat ein "leerer PC" SP2?

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Wenn die Platte noch leer ist, kann man es mit den üblichen Datenrettungstools versuchen.

6. Mdave

Mdave Byte

Alsooo

Ich habe das HP Programm "Systemwiederherstellung" angewendet und danach war der PC wieder auf der Werkseinstellung.

Leider sind dadurch viele wichtige Daten verloren gegangen und ich hoffe die noch irgendwie wiederholen zu können. Ist das möglich?

Meine Festplatte C ist aber vom Speicher her voll. Ich habe lediglich noch 1 GB frei. Wie kann das sein?

lg

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Das sieht schlecht aus. Du könntest höchstens noch mit Testdisk versuchen, die alte Partition wiederherzustellen.

8. Mdave

Mdave Byte

Ich habe im Internet das Programm "Recover my files" gefunden.
    Klingt vielversprechend oder?

9. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

*war wieder nur Geblubber ...*

Last edited: Nov 21, 2009
  10. hmen

hmen Halbes Megabyte

Hast du mal geschaut, ob es einen Ordner "Windows old" gibt?

11. Mdave

Mdave Byte

Das Programm "Recover my files" hat mir alle wichtigen Daten wiedergeholt. Ich bin soo glücklich

Nun zu einer weiteren Frage...
    Meine Festplatte ist voll aber es ist nichts installiert. Wie kann das sein? bzw wie kann ich die leeren ohne Windows neu aufspielen zu müssen.

Arbeitsplatz->Festplatte C-> formatieren = geht nicht :aua: keine ahnung wieso aber es kommt immer eine fehlermeldung

Gibts sonst ne möglichkeit?

lg und danke schonmal

12. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Entweder ist ein 2. WIN installiert worden oder es sind Dateien/Programme drauf, die Du nicht (mehr) benötigst. Das kannst aber nur Du entscheiden/herausfinden.

Du kannst nicht den Ast absägen, auf dem Du gerade sitzt.
    Schau mal hier im Forum ganz oben ist etwas angepinnt -> Zusammenstellung: Wie formatiere ich und installiere Windows XP neu?

bonsay

13. Mdave

Mdave Byte

Wie sehe ich ob ein 2. Win installiert worden ist?!
    Auf der Festplatte C -> Programme sind eigentlich keine ordner mehr die nich eh schon vorhanden waren bzw wieder hinzugekommen sind (Firefox, ICQ..)

Die Zusammenstellung hab ich mir schonmal angeschaut aber das problem ist, dass ich meine XP CD nciht mehr habe und somit auch kein BS neu aufspielen kann.

14. X.MAN

X.MAN Moderator

Mach mal ein Screenshot von der Datenträgerverwaltung, könnte einige fragen noch beantworten.

15. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

der ganze thread ist doch Blödsinn, da stimmt doch nix und entscheidende Fragen beantwortet der TO einfach nicht! :rolleyes:

wie gehabt: weiter wurschteln! :bussi:

16. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

In dem Du mal sagst, wie gross die Festplatte (bezw. die Partioion, auf der WIN) ist.

Dann bleibt Dir nichts anderes übrig, als ein anderes WIN zu besorgen (oder gleich auf WIN7 umzusteigen).

bonsay

17. X.MAN

X.MAN Moderator

@Bonsay,

zur Festplattengröße, schau mal in post #3.... ;)

18. Mdave

Mdave Byte

Der gewünschte Screenshot:

Was ist denn die "entscheidene" Frage? Tut mir leid, die hab ich dann wohl leider nicht mitbekommen.

Windows 7 geht auf meinem Laptop leider nicht bzw ist nicht gut genug für.

Hoffentlich hilft euch der screenshot weiter

Edit: Hab nur ne Office CD im laufwerk, da ich es später erneut installieren wollte

Attached Files:

19. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Das hatte ich schon gesehen, aber wenn die HDD partitioniert ist und C: zu klein wäre, wäre das schon ein Grund. Deswegen meine Nachfrage. Aber wie sagt @Scasi: Der TO beantwortet ja nicht(s) alles.

Hat sich erledigt

bonsay

Sch**ß DB-Fehler wieder

20. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

> Was ist denn die "entscheidene" Frage?

die steht in #4 - aber wie sagt Bonsay so treffend: "Hat sich erledigt" :D

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page