1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Formatierung keine erkennung mehr?!?!

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Brainstudio, Dec 28, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo liebe Community

Ich habe zum Fest der Liebe von meiner Lieben eine Externe 500 GB WD Festplatte geschenkt bekommen und dachte jetzt fängt das leben an.

Ich habe diese festplatte per USB an meinen DVD receiver angeschlossen und er hat mir die Daten erkannt und sie auch wiedergegeben. alles super... Nun bin ich zu einem bekannten gegangen ,welcher mit eine größere menge an Bildern auf meine Platte ziehen wollte und dieser Ordner war über 10 GB groß. Wir haben die Platte von Fat32 auf NTS formatiert. Das drauf laden ging ganz schnell.

Mein PC erkennt die platte immernoch ...
    mein LG_DVD 5.1 Heimkino-Set leider nicht mehr was mir das leben ziemlich schwer macht. Wie kann das sein wie kann ich das ändern?

warum erkennt dieses Supergerät meine PLatte nicht mehr?

:bahnhof:

2. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Weil es kein NTFS lesen kann. Das können derartige Geräte so gut wie nie, die brauchen alle FAT32.

Gab es denn eine Datei mit mehr als 4 GB oder warum seit ihr zu NTFS gewechselt?

3. unter anderem eine selbsterstelltes video das 6 GB mit Musik etc war...sollte halt eine überraschung sein..
    kann man denn die PLatte wieder zu TAF32 umformatieren?

4. TheD0CT0R

TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

Klar kannst du sie wieder in FAT32 formatieren (vorher Daten sichern), Windows wird dich aber erst mal nicht lassen da der Formatierungsdialog bei Platten mit mehr als 32 GByte Kapazität nur NTFS vorgibt.

Probiers über die Konsole mit dem format Befehl, dort kannst du FAT32 fest vorgeben. Sollte das dein Windows auch nicht zulassen (ich habe keine unbenutzte Platte zum testen hier) dann müsstest du dir ein Tool wie fat32format runterladen:
    http://www.ridgecrop.demon.co.uk/fat32format.htm

5. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Patition-Manager können auch NTFS- in FAT-Partitionen umwandeln.
    Man muss natürlich sicherstellen, dass es keine Dateien gibt, die von FAT32 nicht unterstützt werden (>4GB) und eine vorherige Datensicherung ist auf jeden Fall angebracht.

6. vielen dank fürdie antwort...

super team hier

schönen abend noch

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page