1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach gescheiterter OpenSuse Installation bootet WIN XP nicht mehr

Discussion in 'Linux-Distributionen' started by Kawummdi, Dec 13, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo zusammen!

Habe versucht, die OpenSuse11.2 aus der Heft/DVD von 03/2010 auf eine Festplatte mit WIN XP zu installieren. das hat nicht geklappt. Jetzt bootet der Rechner noch nicht mal mehr WIN XP! Sogar der Start von der XP CD funktioniert nicht mehr. Er laeuft nur noch von der PCWelt DVD im Live Betrieb. Was habe ich da denn alles zerschossen? Danke fuer Eure Hilfe. Gruesse, Hans Juergen

2. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

3. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Falcon!
    Danke fuer Deine schnelle Antwort. Nur, der startet ja noch nicht mal die Windows CD!!!!!!
    Was jetzt?

4. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Die Installation auf der Platte hat ja erstmal nichts mit dem Windows-CD-Boot-Verhalten zu tun.
    Wenn von der Windows-CD nicht gebootet werden kann, von anderen CDs/DVDs aber schon, dann ist sie defekt.

5. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

DEFEKT? Dieses XP habe ich vor 10 Tagen erst von dieser CD installiert. Da sind keine Kratzer oder sonstwas drauf. Was mache ich jetzt?

6. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Ich probiers nochmal. Bis spaeter dann. Wuensch mir Glueck........

7. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Also noch mal: Du kannst von allen, dir zur Verfügung stehenden, bootfähigen CDs/DVDs den Rechner booten, nur mit der XP-CD geht es nicht.
    Was bedeutet das?

8. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Vielleicht braucht er auch nur die Meldungen lesen, die beim Booten auf dem Bildschirm erscheinen und zum richtigen Zeitpunkt eine beliebige Taste drücken.

9. Kawummdi

Kawummdi Kbyte

Hallo Falcon37!
    Heureka! Ich bin wieder da - virtuell zumindest.......
    Die gescheiterte Linux-Installation hat mir mein System gründlich zerschossen. Irgendwie hat mir das sogar die Laufwerksbuchstaben verändert.... gibt' s sowas? Okay, wie dem auch sei, die Kiste läuft wieder, System ist neu aufgesetzt und wieder online.
    Danke für den Support.
    Ich will das mit Linux aber irgendwann nochmal probieren. Was muss ich denn da alles beachten?
    Bin für jeden Tipp dankbar.
    Bis dann mal wieder, und Many Thanks - Gruß, Hans-Jürgen

10. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Zwei Möglichkeiten: a) Live-CD oder b) Installation in einer virtuellen Maschine. Ich bevorzuge b).

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page