1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Grafiktreiberinstallation neue Windows-Aktivierung ??

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by McMurdock, Mar 24, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. McMurdock

McMurdock Byte

Guten Morgen.

Ich habe mir ein neues Mainboard und eine Neue Grafikkarte gekauft !!

Nach dem Einbau in meinem PC habe ich Windows XP Home SP3 neu installiert. Dannach habe ich den Asus Mainboardtreiber installiert, und dann den Grafiktreiber.
    Alle beiden von der Hersteller Webseite heruntergeladen !!!

Nach der Installation von Windows habe ich es perTelefon aktiviert.

Nach Windows habe ich erst den Treiber für`s Mainboard installiert, und dann den für die Grafikkarte.

Nachdem ich einen Neustart nach Installation den Grafiktreibers gemacht habe,verlangt Windows eine erneute Aktivierung !!

Folgender Hinweis wurde angezeigt:

"Seit der ersten Aktivierung von Windows wurde die Hardware erheblich geändert. Aufgrund dieser Änderungen muss Windows innherhalb von 3 Tagen erneut aktivieret werden.
    Möchten Sie Windows jetzt aktivieren ?

Ja / Nein "

Die Hardwareänderung habe ich aber vor der Installation von Windows vorgenommen !!

Ich frage mich nun wieso ich Windows erneut aktivieren soll, wenn ich doch keine Änderungen an der Hardware vorgenommen habe.

Die Hardware die ich vorher eingebaut habe ist:

Neues BeQuiet Netzteil
    Mainboard ASUS M2N68 Plus
    ATI Radeon HD 4670

Wer weis denn was das für eine Ursache haben könnte ?

Mit freundlichen Grüßen.

2. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

.........................>
    Bei Windows XP gilt eine Grenze von sieben Punkten. Jede Komponente schlägt mit einem Punkt zu Buche, ausser der Netzwerkkarte, der drei Punkte beigemessen werden. Um im Toleranzbereich zu bleiben, müssen mindestens sieben Punkte erreicht werden, sonst wird eine Aktivierung fällig. Hat man also eine Netzwerkkarte verbaut, müssen weitere vier Teile des PCs im Vorher-Nachher-Vergleich übereinstimmen, um einer erneuten Aktivierung aus dem Weg zu gehen.
    Kurz:
    Wenn Sie umfassendere Änderungen an der Hardware vornehmen, kann eine erneute Aktivierung von Windows erforderlich werden.

Last edited: Mar 24, 2010
  3. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo mike_kilo

Danke für die späte und schnelle Antwort !!! :)

Ich habe aber schon einmal eine Hardware Änderung vorgenommen, indem ich auch ein neues Mainboard und eine andere für mich "bessere" Grafikkarte eingebaut hatte. Da wurde aber keine Neuaktivierung des Systems gefordert.

mfg.

4. poro

poro Ganzes Gigabyte

fülltextfülltext

5. McMurdock

McMurdock Byte

Hallo poro.

Auch ein Danke an Dich für diese nächtliche Antwort.

Ich habe jetzt erneut aktiviert.
    Eingabe wurde angenommen.

Danke für Euere Hinweise.

Mit nächtlichen und freundlichen Grüßen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page