1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Grakawechsel immer BlueScreens!

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Cursed, Mar 29, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Cursed

Cursed ROM

Hilfe,
    hab mir vor ein paar Tagen eine GAINWARD GeForce2 Pro/450 gekauft, vorher hatte ich ne VooDoo3 2000, da lief alles beim 3dMark2001 Bench 48h und mehr, jetzt hängt er sich fast immer mit OE-Fehler BlueScreens halt und ungültigen Seiten auf. Bin ned ganz blöd und hab Spannung der Graka erhöht und 4x Mode deaktiviert usw.. hab aber noch nicht versucht ACPI zu deaktivieren. Es liegt aber nicht am OS, da 1. das Teil bei meinem Bruder perfekt funktioniert und 2. Man Fehler im BIOS Menü erkennt und sich der Schei.. aufhängt. Außerdem startet die Daddelkiste einfach neu.

Help

2. Cursed

Cursed ROM

Also, Jungs mit Sannung lagt ihr ganz falsh, es lag am Ram. Trotdem Danke, dass ihr mir geschrieben habt, denn obwohl es ein PC133 VIA specified RAM 512MB Riegel ist, läuft es nur auf PC-100 stabil. Komisch :-)

3. Somebody

Somebody Megabyte

Das ist ziemlich einfach.
    Bei den alten Gigabyte Boards für den P2 (BXC+BXE) waren zu wenig Kondensatoren für den AGP-Slot vorgesehen. Das war eigendlich kein Problem da die Grafikkarten früher nicht soviel Strom brauchten. Erst ab der Voodoo3 3000 kam es vor das die Graka mehr Strom brauchte als der Port liefern konnte. Dies fürte dazu dass das Board überlastet und dardurch zerstört werden konnte!!!
    Die neuen Grafikkarten ziehen noch mehr Strom, was bei neuen Boards aber kein Problem darstellt, da alle mit dem AGP pro-Slot
    ausgerüstet sind.
    [Diese Nachricht wurde von Somebody am 30.03.2002 | 13:11 geändert.]

4. romulus.rom

romulus.rom Kbyte

hi sombody,

eine graphikkarte kann ein board überlasten, mh wie geht das ?
    ich kann ja nur dazulernen. :-)

mfg romulus

5. Limer

Limer Kbyte

Das kling so als ob du ahnung hast (zumindest mehr als ich :-)) aber hast du vielleicht nicht den alten treiber vorher entfernt?

6. Somebody

Somebody Megabyte

Ich würde sagen deine Graka überlastet dein Board!!!
    Was hast du denn für eins???

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page