1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Herunterfahre, kein Start mehr möglich

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by therealghard, Apr 16, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hi Leute,

ich hab folgendes Problem:

Ich habe Windows 98 schon fast 20x neuinstalliert wegen dem Sch*** Fehler und ich hab jetzt langsam kein Bock mehr darauf :aua:
    Also, wenn ich Windows installiert habe geht noch alles, ich kann alle meine Programme, Treiber und Spiele installieren. Nur das Problem ist das ich ihn nicht mehr ausschalten darf weil der PC sonst nicht mehr korrekt hochfährt. Er läuft nur bis zum Windows Start Logo dann hängt er sich auf. Ins abgesicherte Modus komm ich aber ich weiß net was ich da machen muss um den Fehler beheben zu können.
    Im abgesicherten Modus hab ich dann eine Log-Datei vom Start gefunden. In der Logdatei stand irgendetwas mit einer DDHELP.exe Datei und irgendetwas mit einer komischen Adresse ****x******* (*=0-9) . Ich weiß nicht mehr genau was drin stand.

Bitte helft mir :bet:

P.S. Ich will kein anderes Betriebssystem als Win98SE auf meinem PC haben

bye

2. Gast

Gast Guest

Hier vielleicht Dein Problem dabei? Klick

3. der fehler kommt trotzdem, auch wenn ich nur win98 ohne alle meine Programme und Spiele drauf hab.

Win200 und XP will ich net auf meinem PC drauf haben.

Ja, windows ist schon immer gut auf meinem pc gelaufen

4. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,

das Programm "ddhelp.exe" gehört zu DirectX. Möglich dass du eine Problem mit deinem Grafikkartentreiber, Soundtreiber oder generell mit DirectX hast.

Installiere mal nur das Betriebssystem ohne Spielekram und teste ob das stabil läuft. Ist Win98 überhaupt schon auf dem Rechner erfolgreich gelaufen ?. Sollte deine Hardware ausreichend seien dann rate ich dir zu Win 2000, WinXP oder Linux.

Grüße
    Wolfgang

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page