1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Hosterwechsel Probleme mit eMail

Discussion in 'Mail-Programme' started by Horst1806, Feb 15, 2002.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Horst1806

Horst1806 Kbyte

550 Unknown local part horst in <horst@meinedomain.net>\', Anschluss: 25, Secure(SSL): Nein, Serverfehler: 550, Fehlernummer: 0x800CCC79"
    Freenet meint für teure 1,86 ?/min, das hätte nichts mit ihnen zu tun.
    Wer weiß hier Rat?

2. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Hi, ede, ja, so sehe ich das auch, ich sammele jetzt und mahne an, dann zum Rechtsanwalt,
    danke noch mal für die Bestärkung
    c ya Horst

3. ede

ede Kbyte

hi horst,

für mich stellt sich das prob so dar, als ob die in ihrem eigenen dns-server dir adresse noch stehen haben, aber eben als nicht mehr vorhanden.

mein tipp:
    1. fehlermeldungen sammel, evtl. auch von bekannten, ein einschreiben senden
    2. bei nichtreagieren innerhalb von 14 tagen, 2. einschreiben mit fristsetzung von 14 tagen und der androhung deinen rechtanwalt einzuschalten und den vorgang an die fachpresse zu melden (sammel halt ein paar adressen ;-))
    3. wirklich an fachpressen melden, empfehle in diesem fall internet-world (sorry pc-welt, geht nicht gegen euch :-) ).

negative presse ist was die nicht brauchen können.
    hab mir freenet einmal angeschaut, war mir gleich unsympathisch. hängt da nicht mobilcom mit dem großmaul schmid drin?

naja, so würde ich jedenfalls vorgehen.
    cu ede

4. Horst1806

Horst1806 Kbyte

Einstellungen sind korrekt: das Verrückte: ich kann ganz normal mailen.
    Nur wenn ich an einen eMAil Adressaten mit Domain freenet sende, kommt die Mail als unzustellbar zurück mit dem Vermerk, dass meine Domaingebundene eMail-Adresse (@meinname.net) ubekannt sei. Auch, wenn einer mit freenet-Adresse an meine Domain-E-Mail-Adresse (@meinname.net) eine Mail sendet, kommt sie als unzustellbar zurück.
    Es müßte also an freenet liegen.
    Ich weiß da auch nicht weiter, zumal die sogenannten Hotlines scheissteuer sind un nicht helfen (wollen).
    c ya danke für Deine Mühe
    Horst

5. ede

ede Kbyte

horst\' nicht auf deiner domain gefunden. hast du deine e-mail-optionen auf der puretec seite korrekt konfiguriert? zuletzt bleibt noch die möglichkeit, die richtige umsetzung deines accounts auf der denic-seite oder in der ripe-datenbank anzusehen.
    viel isses nich was ich dazuzusagen hab, sorry :-(
    cu ede
    [Diese Nachricht wurde von ede am 15.02.2002 | 09:11 geändert.]

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page