1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Installation von Radeon HD 7770 stürzen Browser ab und die Sidebar ist down.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BHVBullterrier, Jun 11, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

ich versuche unter "Vista Ultimate 64 Bit" den Grafiktreiber für eine "Radeon HD 7770" zu installieren. Unter www.ati.de habe ich den richtigen Treiber herausgesucht und installiert. Auch das Autodetect Programm sucht den (wie es sagt) besten Treiber. Nach beiden Aktionen kann ich die Auflösung hochstellen, das geht. Aber schon beim Starten des Systems bekomme ich die Fehlermeldung, das die Sidebar nicht mehr funktioniert. Auch bei dem Versuch den "IE" oder "Firefox" zu starten, bekomme ich kurz danach die Fehlermeldungen "IE funktioniert nicht mehr" und eine "Entschuldigung" von Mozilla. Eine weitere Meldung sagt das ich Net Framework 4 installieren muss um das "Catalyst Center" nutzen zu können. Aber auch die vorherige Installierung des "Net4" bringt keine Besserung. Keine Ahnung was ich noch machen kann. Kennt das Problem vielleicht jemand? Bin nach vielen Versuchen und Recherchen, so langsam am verzweifeln.

Lieben Gruß
    Micha

Last edited: Jun 11, 2013
  2. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was für eine Grafikkarte war vor der HD7770 installiert und sind deren Treiber deinstalliert?

4. Schlaumeier! :baeh:

Wenn Du die Daten kennst, weißt Du die Lösung genau so wenig wie jetzt!
    Ich suche hier Leute, die das Problem kennen, und die Lösung wissen.

Wenn ich auf Dein Profil sehe, lese ich folgendes:

Was ist denn das für eine Angabe??

Wie ich meine Anfragen formuliere, überlasse bitte mir, danke!

@deoroller: Auf dem Mainboard arbeitete vorher ein Grafikchip.
    Das System habe ich neu installiert, wie auch den Treiber für
    die neue Grafikkarte. Auf einem Vista 32 Bit machte der Treiber
    übrigens keine Probleme. Ich habe den Rechner nun mal zu dem
    Verkäufer der GraKa gegeben. Der sollte dafür einstehen, das
    diese auch auf Vista Ultimate 64 problemlos läuft, oder das
    Problem beheben können.

Ich warte jetzt mal, was sein Techniker sagt. ;)

5. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

So, so ...
    Stimmt 100%ig. ;)
    :wink:

6. Kiton

Kiton Halbes Gigabyte

Mal wieder einer von den ganz schlauen.:kotz:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page