1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach kleinem pc-unfall fernseher schwarz weiß

Discussion in 'Smalltalk' started by nalewka, Jun 8, 2005.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nalewka

nalewka Byte

hallo zusammen,

hier nun mein kleines problem:

also ich neulich versuchte mit einem selbstgeschusterten kabel meinen rechner mit der einige meter entfernten stereo-anlage zu verbinden muß es wohl durch irgendeine falsche polung zu einem kurzschluß oder so gekommen sein. jedenfalls hörte ich nach der verbindung nur störgeräusche aus meiner anlage und kriegte auch sofort nen blue-screen (der mir mittleilte, dass mein rechner heruntergefahren wurde um fehler zu vermeiden, bla bla).

nach einigen versuchen lief der rechner dann auch wieder stabil,
    ABER: jedesmal wenn jetzt der fernseher in meinem zimmer an ist (er war zum zeitpunkt des "unfalls" mit dem rechner verbunden ist es jetzt aber nicht mehr) und ich dann den rechner einschalte, fängt das bild an zu grieseln und nbc wird sogar schwarz weiß.wie gesagt, dass einzige das diese beiden geräte gemein haben ist der selbe stromkreis.

die soundkarte, sowie das netzteil hab ich schon gewechselt. hat nichts gebracht.

irgendwie glaube ich zwar nicht daran, dass jemand ne erklärung für dieses phänomen, geschweigedenn dieses problem selbst hat, aber es sollen ja noch immer zeichen und wunder geschehen.

also schon mal dank an jeden, der vielleicht ne idee hat!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Vermutlich liefert nun dein PC eine HF-Störstrahlung auf der Frequenz von nbc oder auf einer Harmonischen dieser Frequenz. Der Fernseher wird auf diesem Kanal übersteuert/gestört und reagiert entsprechend. Deaktiviere im Gerätemanager mal abwechselnd verdächtige Komponenten und prüfe den Erfolg.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page