1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach Konvertieren Videoende weg, Audio läuft weiter

Discussion in 'Videobearbeitung, Bildbearbeitung' started by triplea, Aug 10, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. triplea

triplea Byte

Hallo,

ich habe ein paar kurze Videos im MTS-Format gedreht und wollte diese mit Xilisoft ins mp4-Format und ins WMV-Format konvertieren. Ich habe es schon ein paar Mal versucht, aber irgendwie ist das Ende im mp4/WMV-Format immer beschädigt. Die Audiospurt läuft bis zum Ende durch, während die Videospur in der letzten halben Minute verschwindet und das Bild nur noch weiß ist.

Kann mir jemand sagen, woran das liegt?

Kann es am Movie-Maker liegen, mit dem ich die Dateien abspiele?

2. Sele

Sele Freund des Forums

Wie soll etwas am MovieMaker liegen, wenn Xilisoft benutzt wird?

Mir stellt sich im Moment der Sinn einer verlustbehafteten Konvertierung. Warum belässt Du die Videos nicht einfach in ihrem Format?

3. triplea

triplea Byte

Xilisoft benutze ich zum Konvertieren, weil ich die Videos nur dann im Movie Maker bearbeiten kann. Der Movie Maker kann nur WMV-Dateien verarbeiten.

4. Sele

Sele Freund des Forums

Na dann nimm doch einmal ein richtiges Videobearbeitungsprogramm ;) Magix Video Deluxe beispielsweise sollte mit Deinen Videos klarkommen.

5. khw109

khw109 Kbyte

Wenn du keine Vollversion des Programms besitzt werden
    immer nur die ersten 5min des Films konvertiert.

6. triplea

triplea Byte

Uijuijui.. ganz schön teuer.. kennst du auch was, das es gratis gibt?

7. triplea

triplea Byte

@ khw109: Das wäre natürlich eine plausible Erklärung, aber ich habe tatsächlich die Vollversion... andere Ideen?

8. Sele

Sele Freund des Forums

Was genau soll denn bei der Bearbeitung geschehen? Für reinen Schnitt kann Freeware verwendet werden, die noch dazu verlustfrei arbeitet.

9. chipchap

chipchap Ganzes Gigabyte

42.- Euro für eine Vollversion eines Videobearbeitungsprogrammes sind teuer?
    Die 16er Version gibt es schon ab 24.- EUR ...

10. khw109

khw109 Kbyte

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page