1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Kurzschluss kein Bild mehr.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by Spreeathener, Jun 11, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Moinmoin liebe Community,

Ich habe da seit Kurzem ein kleines Problemchen, welches es zu lösen gilt.
    Und zwar bekomme ich ,seitdem meine Frau letzte Woche die Sicherung rausgeschossen hat, einfach kein Bild mehr von meiner Grafikkarte:heul:
    D.h. nicht, dass es unbedingt was damit zu tun haben muss :/ kann auch einfach nur ein doofer Zufall gewesen sein.
    Fakt ist aber, dass ich kein Bild habe und die Lüfter der Graka deutlich schneller laufen als üblich und somit auch lauter sind. Die restlichen Komponenten scheinen aber zu funktionieren. Über meine Onboard Grafikkarte bekommen ich nämlich ein Bild.
    Natürlich habe ich bereits versucht mich diesbezüglich schlau zu machen und bin dabei auf diverse Lösungsansätze gestoßen. Da hieß es z.B., dass es vllt was mit BIOS zu tun hätte, mein Netzteil ein Ding weg hat oder es doch einzig und allein an meiner Graka liegt.

CPU: Intel Core i7 4770K 4x 3.50GHz So.1150 BOX

GPU: 4096MB Inno3D GeForce GTX 770 Aktiv PCIe 3.0 x16 2xDVI/1xHDMI/1xDisplayPort (Retail)

Motherboard: Asus H87-Pro (C2) Intel H87 So.1150 Dual Channel DDR3 ATX Retail

Arbeitsspeicher: 8GB (2x 4096MB) Crucial Ballistix Sport DDR3-1600 DIMM CL9-9-9-24 Dual Kit

Netzteil: 500 Watt be quiet! Pure Power L8 Non-Modular 80+ Bronze

Ich hoffe ihr könnt mir diesbezüglich weiterhelfen

MfG

Chris

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Also wenn der Rest funktioniert, sprich Du über die onboard-Grafik ein Bild bekommst und mit der Kiste normal arbeiten kannst, dann deutet so ziemllich alles auf die Grafikkarte als Fehlerursache hin.

Im Bios sollte die Reihenfolge der zu nutzenden Grafikkarte 1.PCIe, 2.onboard o.ä. lauten. Deaktiviert sollte Grafik per PCIexpress natürlich auch nicht sein, sofern das überhaupt geht.

Also besorge Dir einfach mal irgendeine Grafikkarte zum Testen und/oder teste Deine Karte in einem anderen Rechner.

Manchmal hilft auch einfach nur ein Bios-Reset (siehe Handbuch, auch als CMOS-Reset benannt) oder ein Ausbauen der Karte, Rechner starten, wieder runterfahren und Karte wieder einbauen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page