1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Mainboard-Tausch fährt PC nur noch bis BIOS hoch

Discussion in 'Hardware allgemein' started by ghostfire, Feb 16, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ghostfire

ghostfire ROM

hallo erstmal,

mein system

mainboard asrock 970 pro 3 r2.0
    cpu amd pehnom 2 x6 2800 mhz
    ram ddr 3 geil 2 mal 2 gb 16000 cl 9.9.9.28
    ssd 120 kinston.
    hdd 2 tb hitachi
    grafikarte ati radeon hd 5870

folgendes mein altes main board war nicht mehr angegangen null strom auf der platine, deswegen habe ich mir das oben genannte geholt.
    dar ich vergessen habe mir nen sata laufwerk zu holen und nur ein ide laufwerk habe.
    habe ich versucht windows über usb stick zu instalieren.
    jedes mal nach den laden der windowsfiles startet kurz das logo und bild wird schwarz monitor bleibt angeschaltet. habe dan ahaci raid und ide versucht ohne erfolg.
    dan habe ich die ssd in mein laptop (amd athlon x2 und ati radeon grafik chip) eingebaut und versucht dar zu instalieren hat geklapt.
    diese ihn rechner eingebaut mit windows ohne treiber windows bleibt bei windows starten hängen und bei starhilfe nach laden auch wieder schwarz.
    dan mit orginal acronistrue image die latop platte mit windows sp1 auf die ssd geklont auch ihn rechner eingebaut ebenfalss windows starten bleibt er hängen und bei starthilfe nach dem laden bild wieder schwarz.

dann habe ich endeckt das mein ddr3 1600 ram nur als 1333 laüft mit 9.9.9.24 stat 9.9.9.24

asrock seite nach geschaut ob kompatible ist dar steht der 2gb stick nicht drine aber der 4g stick dar die beiden bau ja baugleich sind müsste er eigentlich auch kompatible sein oder ??.

habe auch versucht acronis true image zu booten nach dem ein bild kam wo wälen konnte ob ich system komiltäts test ( irgend sowas ^^ ) oder true image starten möchte bei test bild schwarz und bei acronis true hängt bei acronis laden.

ich weis nicht mehr weiter ist es die grafik der ram oder uefi

secure boot habe ich keinen gefunden.

mfg ghostfire

sry wenn rechtschreibfehler din sind bin ziemlich durcheinander wegen rechner und meine leserechtschreibschwäche haut dan voll rein
    und acronis und windows orginal nich ilegal ^^

Last edited: Feb 16, 2014
  2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Gibt das Mainboard beim PC-Start Töne von sich und welche?
    Was für ein Netzteil hat der PC?

3. ghostfire

ghostfire ROM

er macht keine töne erzeigt ja auch alles ihm bios an

das netzteil ist ein ap 550 das hab ich ebenfals mit dem mainboard neu bestellt dar das allte noch kein 4+4 pin kabel hatte

4. deoroller

So ein billiges Netzteil hätte ich nicht für den PC kauft.
    http://geizhals.de/aerocool-ap-550-550w-atx-2-3-a885981.html
    Hier wurden vor kurzem ähnlich billige Netzteile getestet http://www.computerbase.de/artikel/...00-watt-netzteile-fuer-unter-40-euro-im-test/
    Die sind nicht empfehlenswert, waren es nie und werden es auch nicht werden.

Ich würde in der Minimalkonfiguration außerhalb des Gehäuses testen und auch mit einer Grafikkarte, die weniger Strom braucht.
    http://www.pcwelt.de/forum/album.php?albumid=217&attachmentid=29742

5. ghostfire

ghostfire ROM

glaube nicht das daran liegt hatte vorher ein axp mit 500 watt hat auch reibungslos funktioniert. der x6 ist mit maximal 140 watt und die grafik ca um 150 watt angegeben das wären dan nur 300 watt die rästlichen 250 watt zieht bestimmt nicht das mainboard

denke das es der ram ist ich schick morgen das mainboard wieder zurück und hol mir ein anderes

mfg ghostfire

6. deoroller

Dann teste gleich mit dem neuen Board außerhalb des Gehäuses, bevor es eingebaut wird.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page