1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach ME-Update Probleme m. Virenscanner?

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by MZepf, Oct 28, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

ich hab\' gestern das "Sicherheitsupdate 2.August" runtergeladen. Wenn ich jetzt den Virenscanner Norton Antivirus 2000 aufrufe, erscheint eine Fehlermeldung "Nmain verursachte eine Schutzverletzung in Nmain.exe. Es wurde versucht, eine unbekannte Seite aufzurufen...."

Hat jemand schon ähnliche Probleme gehabt? Hat jemand Tipps zur Lösung?

Danke und Gruß
    Markus

2. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

nein, die beiden anderen Norton-Programme sind auf meinem Rechner nicht installiert.

Ja, das Live-Update hab\' ich schon ein paar Mal gestartet, allerdings ohne hinterher diese Fehlermeldung zu bekommen.

Die tauchte eigentlich erst auf, nachdem ich das Windows-ME-Update heruntergeladen und installiert hatte.

Aber wie bekomme ich heraus, welche Dateien sich da nicht verstehen?

Gruß
    Markus

3. ReneW

ReneW Megabyte

Weil, wenn man die Fehlermeldung in eine Suchmaschine eingibt, wird auf den gefundenen Seiten immer von Norten CleanSweep bzw. Norten SystemWorks gesprochen.
    Hast Du schon einmal das Liveupdate gestartet ? NAV2000 ist nämlich nicht 100%ig Me kompatibel, vielleicht wurde ja mit dem Update eine Datei eingebunden die sich jetzt mit NAV behakt.

4. MZepf

MZepf Byte

Hallo,

nein, offenbar nur Norton Antivirus. Warum?

5. ReneW

ReneW Megabyte

Hast Du zufällig auch noch andere Symantec Produkte installiert ?

6. MZepf

MZepf Byte

Hallo!

Ich hab\'s mit der Neuinstallation versucht, hat leider nichts gebracht.

Der Fehler tritt nach wie vor auf.

Sonst noch Tipps?

Gruß
    Markus

7. schnurzi

schnurzi Byte

ner Neuinstallation (von NortonAV) probieren.
    Ab und zu spinnt das auch bei mir, aber dann geht\'s eigentlich immer....(is halt ärgerlich das man dann wieder die Virusdef. updaten muss).
    tschö

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page