1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Nero - DVD Laufwerk kann keine DVD's lesen

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by gd0123456, May 13, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. gd0123456

gd0123456 ROM

Hallo Leute hab folgendes Problem. Seitdem ich Nero 11 Trial installiert habe bzw. deinstalliert habe, ist es mir nicht mehr möglich DVD's zu lesen. Wenn ich auf Arbeitsplatz und auf dem DVD Laufwerk einen Doppelklick mache kommt die Meldung ich soll einen leeren Datenträger einlegen. Im Explorer wird mir das Laufwerk nicht angezeigt. Beim Einlegen der DVD arbeitet kurz das Laufwerk und das wars dann.

Folgende Schritte habe ich schon versucht:

- Neuinstallation von Nero [kein Erfolg]
    - Registry Einträge die man im Internet findet (Upper und Lower) gelöscht [kein Erfolg], außerdem war nur der Upper Eintrag vorhanden
    - Mittels Microsoft Fix It Tool ist es mir möglich nur teilweise DVD zu lesen, aber auch nur wenn das Tool es probiert, aber auch nicht immer, manuell einlegen da passiert rein gar nichts
    - Geräte Manager Laufwerk gelöscht und neu hinzugefügt [kein Erfolg], wird auch als funktionierend angezeigt, auch im Bios wird es angezeigt
    - Cleaning Tool von Nero hab ich auch schon ausprobiert, da zeigt er mir jedoch an dass kein Nero installiert wurde

Hättet ihr noch eine Idee, bin jetzt echt am Verzweifeln.

Danke für eure Hilfe

Hab Win 7 Home Premium, Asus Notebook, DVD-Laufwerk (Optirac)

2. gd0123456

gd0123456 ROM

Hab jetzt mal einen chkdsk durchgeführt, hat scheinbar etwas bewirkt. Er liest es zwar nicht gleich beim ersten mal einlegen, sondern erst wenn cih einmal einen doppelklick auf das laufwerk mache "datenträger einlegen" bestätige und dann wieder die dvd reinlege, dann kann er es aufeinmal lesen.

häääääääää versteht das jemand?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page