1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuaufsetzung kein Sound!

Discussion in 'Audio' started by ally7, Nov 14, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. ally7

ally7 Byte

Hallo!

Habe vor kurzem mein Windows XP neu aufgesetzt, und jetzt habe ich keinen Sound und weiß nicht, welches Audiogerät ich auswählen soll!

Außerdem fehlen bei mir seit der Neuaufsetzung einige Programme wie z.B. Microsoft Word und Power Point!

Kann mir vielleicht jemand helfen?

Danke im voraus!

LG, Ally

2. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Hast du denn die Treiber dafür schon Installiert? Es sollte eigentlich eine Treiber CD dabei gewesen sein.
    Word musst du genauso wie andere Programme Installieren ,ist bei Windows nicht dabei ,auch wenn es von MS ist.

3. ally7

ally7 Byte

Hab leider keine CD's dafür! Geht das vielleicht auch ohne CD's?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Eigentlich haben alle Hersteller von Computerbauteilen eine Homepage. Auf diesen werden üblicherweise auch die aktuellen Treiber für die jeweiligen Komponenten zum Download angeboten, zumeist kostenlos. Dort solltest du also alles finden.

5. BusMaster0

BusMaster0 Kbyte

Zitat von ally7
    Hab leider keine CD's dafür! Geht das vielleicht auch ohne CD's?

Wenn Du weist, was für ein Bord Du hast, dann kannste Dir die Treiber vom Hersteller herunter laden. Wie z.B. MSI, Asus usw.
    So haste denn erstmal alle Treiber für Dein Mainboard.
    MfG BusMaster0

6. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

7. ally7

ally7 Byte

Weiß blöderweise nicht, was ein Mainboard ist! Kenne mich da nicht so aus! Kann mir das vielleicht jemand erklären? ;)

8. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

9. ally7

ally7 Byte

Ok, ich seh mal nach! Danke!

10. ally7

ally7 Byte

Also, ich habe jetzt Everest runtergeladen und da stand, der Motherboard-Name sei unbekannt und die ID wäre

63-2000-009999-00101111-040201-VIA_K7$1AARK204_BIOS VER 1.26 GS

Hilft das vielleicht weiter?

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

12. ally7

ally7 Byte

Ist das meine Soundkarte? MSI KT4V meine ich? Komme ich damit weiter?

13. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

hast Du mal auf den Link geklickt?

> ... und da stand, der Motherboard-Name sei unbekannt ...

imho solltest Du Dich mitsamt Deinem PC in kundige Hände begeben! :rolleyes:

14. ally7

ally7 Byte

Auf welchen Link?
    Ist der Motherboard-Name sehr wichtig oder reicht auch die ID?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page