1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach neuem Motherboard nur Monosound

Discussion in 'Audio' started by Thomas H., Jan 27, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Thomas H.

Thomas H. ROM

Ich habe folgendes Problem: ich hab meinen PC aufgerüstet mit neuem Mainboard, CPU und RAM. Nach einer Neuinstallation von Windows 2000 hatte ich nur noch Monosound mit meiner SB Live 512 Player, gemerkt bei Spielen und dem Hardwaretest Programm von Creative. Ich habe schon alles mit bekannte getestet, andere Treiber, Einstellungen in Windows (-> auf Stereolautsprecher), OnboardSoundkarte deaktiviert, Anlage an den PC angeschlossen statt Kopfhörern. Was mich an der ganzen Sache sehr verwundert ist, dass ich auch mit der Maionboardsoundkarte bei einem Test nur Monosound hatte, also vermute ich das Problem bei der Software, weiss aber nicht, woran das liegen kann, da ich Windows 2000 bereits 2 mal nach dem Einbau der neuen PC-Teile installiert habe.
    Besten Dank schonmal im voraus, wenn jemand rettende Ideen hat, mein Problem zu lösen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page