1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach neuen Speicher nur noch Fehler

Discussion in 'CPU, BIOS & Motherboards, RAM' started by Fleckenteufel, May 4, 2004.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich hatte in meinen PC 2x256 MB Ram von Infineon,hab mir jetzt einen 512 Riegel gekauft auch von Infineon,und nur noch Fehler.Manchmal hängt er sich beim booten auf manchmal in Windows oder er bootet erst dar nicht.Wenn ich einen 256 raus nehme geht auch alles ohne probleme.Was kann ich tun?Mein Board ist das MSI KT6 Delta ILSR in der REV.2

MFG

2. Werd mir mal ein anders kaufen.

MFG

3. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Is ja klar. Was erwartest du von nem KT600 Board?

4. Hab mal mit Aida den Datedurchsatz getestet.War nicht so berauschend.

Mit 400 MHZ Lese 2430 MB
    Schreib 744 MB

Mit 333 MHZ Lese 2380 MB
    Schreib 700 MB

MFG

5. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

lass mal synchron laufen und probiers..memtest durchgeführt?

6. Das machen die nicht CPU 333 ist ein Barton 3000+,Speicher 400 MHZ.

7. chrissg321

chrissg321 Viertel Gigabyte

Und Teiler? Was hast du für ne CPU? Laufen CPU und Ram im 1:1 Verhältnis in der Geschwindigkeit?

8. Ist der KT 600.Habs auf SPD stehen.

9. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das board (kt600) unterstützt offiziell 3GB DDR 400, also 1GB pro bank...aber in der realität sieht das manchmal anders aus..

PS: wu-wolle hat das board auch...vllt meldet er sich mal ob er es voll bestückt hat

10. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

und was is mit memtest?

wenn jeder reigel einzeln keinen fehler aufweißt aber alle zusmmen schon, dann mag das board einfach keine vollbestückung

;)

11. Das Board heißt MSI KT6 Delta.Die Stromversorgung ist schon auf 2,7 Volt.

Netztei Ennermax Superseilent und noch was.

Gesamt 420 watt, Total 275
    12 Volt 18 Amp
    5 Volt 36 Amp
    3,3 28 Amp

ILSR heißt scheinbar ohne Lüfter auf dem Board dern meins hat keinen Lüfter

MFG

12. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

naja..erstmal alle zusammen..wenns keine fehler gibt liegt der fehler doch woanders

13. RaBerti1

RaBerti1 Viertel Gigabyte

Egal, Karl! Wie stehts mit der Stromversorgung für die 3 Riegel? Für 2 Riegel reicht es offenbar. Poste bitte die Netzteildaten. Wieviel Ampere bei
    12V
    5V
    3,3V?

Gute Idee!
    Aber bitte einzeln, damit man sicher sein kann, was da eigentlich grad getestet wird.

MfG Raberti

14. Poweraderrainer

Poweraderrainer CD-R 80

das board was du das beschrieben hast gibt es nicht... ;)

hast du schomal memtest drüber laufen lassen?

15. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schnell sind die Riegel denn getaktet? KT6 klingt nach VIA und ich erinnere mich irgendwie dunkel, daß bei voller Bestückung der Speicherbänke nicht mit maximaler Geschwindigkeit fehlerfrei liefen (aber das war wohl eher KT333 oder KT400).

Gruß, MagicEye

16. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wie schnell sind die Riegel denn getaktet? KT6 klingt nach VIA und ich erinnere mich irgendwie dunkel, daß bei voller Bestückung der Speicherbänke nicht mit maximaler Geschwindigkeit fehlerfrei liefen (aber das war wohl eher KT333 oder KT400).

Gruß, MagicEye

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page