1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstall. XP

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Quadro, Jul 28, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Quadro

Quadro Kbyte

Habe XP neu aufgezogen.
    Dabei ist mir was blödes passiert.
    Habe während der Install abgebrochen und statt danach weiter zu installieren versehendlich neu Installiert.

Das heißt, ich habe jetzt beim booten zweimal die Angabe Win XP starten.

Wie bekommt man den Eintrag der abgebrochenen Installation weg.

Gruß Quadro:confused::confused:

2. kikaha

kikaha Viertel Gigabyte

Boot Ini editieren, das nicht richtig installierte BS darin entfernen.

3. Quadro

Quadro Kbyte

Danke Kikaha.

Aber ich kenn mich im Eingabemodus überhaupt nicht aus.

Wenn Du mir die einzelnen Schritte die ich tun muß aufzeigen würdest, wäre ich dir sehr dankbar.

Gruß quadro:bitte:

4. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

hi.
    hier findest alles sogar das entfernen eines BS.
    http://support.microsoft.com/kb/289022/de
    Hinzufügen eines Betriebssystems
    Geben Sie an der Eingabeaufforderung Folgendes ein:
    bootcfg /copy /d Beschreibung für ein Betriebssystem /ID#
    Dabei steht Beschreibung für ein Betriebssystem für den ausgeschriebenen Namen des Betriebssystems (z. B. Windows XP Home Edition) und # für die Starteintragkennung im Abschnitt [operating systems] der Datei "BOOT.INI", von der eine Kopie erstellt werden soll.
    Entfernen eines Betriebssystems
    bootcfg /delete /ID#
    Dabei steht # für die zu entfernende Starteintragkennung im Abschnitt [operating systems] der Datei "BOOT.INI" (z. B. 2 für das zweite aufgelistete Betriebssystem).
    Festlegen des standardmäßigen Betriebssystems
    bootcfg /default /ID#
    Dabei steht # für die Starteintragkennung für das standardmäßig zu verwendende Betriebssystem im Abschnitt [operating systems] der Datei "BOOT.INI".

5. Quadro

Quadro Kbyte

Danke Hinti:bussi:

Ich hoffe das ich es hinbekomme, nicht das ich nachher garnichts mehr drauf habe.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page