1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach neuinstallation immernoch das selbe Problem :(

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Stewwan, Oct 22, 2006.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stewwan

Stewwan Kbyte

Hi @ all
    Ich hatte ja mal vor langem ein Problem beim Videos abspielen.
    (habe den Link jetzt leider nicht...) Egal welches Format ich abspielen will es klappt mit keinem Player (Media Player, Winamp, Power DVD, Nero Showtime, usw.) , mir wird immer ein Lila-Schwarzes Bild angezeigt aber der Ton läuft! Codecpacks usw. habe ich schon alles ausprobiert, natürlich nacheinander.
    Jetzt habe ich mal die Hardwarebeschleunigung bis in die Mitte gestellt (Direct 3D usw. sind abgestellt). Da klappt alles mit jedem Player!! Jetzt funzen aber keine Games mehr, was auch ziemlich logisch ist. Also hab ichs wieder ganz nach oben gestellt.
    Wenn ich den PC neustarte klappt es manchmal mit dem abspielen und manchmal nicht...
    Was kann ich tun? Damals konnte mir niemand helfen :(
    mfg stewwan

2. Stewwan

Stewwan Kbyte

Um nochmal klarzustellen was ich überhaupt von euch will ;) :
    Es scheint ja ein DirectX Fehler zu sein den man doch bestimmt irgentwie beheben kann oder?....könnt ihr mir nicht helfen?

3. Sele

Sele Freund des Forums

Ich möchte fast wetten, dass Du eine Nvidia-Grafikkarte hast. Stimmt's oder hab' ich Recht?

4. Stewwan

Stewwan Kbyte

hatte eigentlich vor, mir eine ATI zu kaufen (siehe Kaufberatung :P), dann war mir das Geld doch zu schade...ja du hast recht.
    Kannst du, oder jemand anders mir denn irgentwie helfen?
    Habe keine Lust meinen PC immer wieder neuzustarten.. :(

5. Sele

Sele Freund des Forums

Ich habe beides; mein Heim-PC ist mit ATI bestückt; mein Laptop mit Nvidia, allerdings habe ich keine Probleme mit Videos. Ich denke daher, dass es ein Bug im verwendeten Nvidia-Treiber sein könnte. Da einfach einmal eine anderen (älteren) testen.

6. Stewwan

Stewwan Kbyte

schon gemacht...habe die aktuelle 91.47 drauf, dann mal die 91.31 ausprobiert... ist aber leider das selbe Problem...

EDIT: ein Freund hatte ein ähnliches Problem, wo er einfach eine BIOS Update machen musste damit es wieder funzte...bei klappt das leider nicht. :aua:

7. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Ich habe bei mir den Treiber 7.7.7.2 wieder draufgemacht, nachdem ich auch einige Probleme damit hatte.

bonsay

8. Stewwan

Stewwan Kbyte

denkst du das es danach wieder klappt? Habe gerade noch einen älteren probiert.....meinst du der 77.72 bringt da nochwas?

9. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

:nixwissen

Ausprobieren und hoffen, bei mir läuft das jetzt.

bonsay

10. Stewwan

Stewwan Kbyte

ok werds mal probieren. danke schonmal....wenn jemandem nochwas einfällt, bitte posten ;)

11. Stewwan

Stewwan Kbyte

nee...klappt leider nicht :(
    muss ich halt damit leben, dass ich immer die Hardwarebeschleunigung hoch- und wieder runterstellen muss...
    Aber Ideen immernoch posten!!

12. Stewwan

Stewwan Kbyte

Kennt denn einer von euch einen Befehl bei Start--->Ausführen wo ich die Harwarebeschleunigung schnell an und aus stellen kann?
    mfg

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page