1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation Internetverbindung nicht mehr herstellbar

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by [aron], Feb 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. [aron]

[aron] ROM

Hallo!

Ich habe auf meinem Rechner Windows XP neuinstalliert und nun schaffe ich es nicht mehr, mein Internet einzustellen.

Ich habe T-DSL und möchte über einen Router ins Internet, bei den anderen Computern klappt dies auch einwandfrei, daher muss es daran liegen, dass ich irgendwelche Einstellungen am Computer nicht vorgenommen habe.
    Ich habe die T-Online DSL Software installiert und alles wie beschrieben eingegeben. Auch habe ich in der Systemsteuerung eine Breitbandverbindung erstellt und dort die Daten eingegeben, doch mit beiden Verbindungen kann ich nicht über die IP vom Roter dessen Einstellungsmenü im Browser öffnen. Soweit ich das überschauen kann, ist auch das geforderte TCP/IP Protokoll installiert.

Nun, ich hoffe Ihr habt irgendwelche Tipps, wo ich vielleicht noch etwas einstellen muss.

Danke im vorraus

mfg

Aron

2. Wolfgang77

Wolfgang77 Ganzes Gigabyte

Hallo,
    T-Online DSL Software braucht kein Mensch, für was soll die gut sein... bitte deinstallieren.
    Welche Daten, Verbindungsdaten (T-Online Einwahl usw.) sind im Router hinterlegt. Der Router stellt die Verbindung bei bedarf bzw. Anforderung selbst her, das ist seine Aufgabe.

Du bist über ein Netzwerkkabel mit dem Router verbunden ?.
    Stelle in den Eigenschaften der Netzwerkkarte (LAN-Verbindung) beim TCP/IP-Protokoll auf "IP-Adresse" automatisch beziehen. Im Internet Explorer (IE) stellst du auf "keine Verbindung wählen" und Mozilla Firefox auf "direkte Verbindung zum Internet".

3. ghost60

ghost60 Halbes Gigabyte

Wenn es bei den anderen PC´s klappt mit der Einwahl ,brauchst du im Router doch nichts mehr einstellen.Und die Software von T-online brauchst du eigentlich auch nicht .
    Im Router sollten ja auch die Einwahldaten eingetragen sein.
    Überprüfe mal die IP deines PC´s mit ipconfig /all ,must du Eingeben im Fenster von CMD .Einzugeben unter Start<Ausführen <CMD

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page