1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation kein Sound!

Discussion in 'Audio' started by Meisl, Feb 17, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Meisl

Meisl Byte

Hallo,
    ich hab meinen Computer formatiert und alles neuinstalliert. Nur leider funktioniert jetzt der sound nicht mehr. Er schreibt, dass er die Geräte
    - PCI Multimedia Audio Device
    - PCI Communication Device
    nicht findet. Ich habe keine Treiber-CD, die irgendwas mit Audio-Geräten zu tun haben könnte und wenn er mir eine Liste mit verfügbaren Treibern zeigt, hab ich keine Ahnung, welchen ich auswählen soll?
    Wie kann ich herausfinden, welchen Treiber ich brauche und woher kann ich ihn bekommen????

Vielen Dank für eure Hilfe!
    Daniel

2. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

steht auf dem Handbuch.....falls das nicht vorhanden ist...PC aufschrauben und nachsehen.....oder mit diesem Programm
    http://www.sisoftware.net/?dir=dload&location=sware_dl_x86&a=&lang=de

mfg
    Y

3. Meisl

Meisl Byte

Danke, das klingt gut. Hab auch eine Liste mit vielen Treibern gefunden, aber ich weiß nicht wie mein Motherboard heißt. Wie krieg ich das heraaus???
    Danke!!!
    d

4. Yorgos

Yorgos Viertel Gigabyte

es gibt zwar universal Treiber aber am besten schaust Du auf der Homepage vom Hersteller deines Motherboards nach

mfg
    Y

5. Meisl

Meisl Byte

Ich hab leider keine solche CD!!! Woher könnte ich sonst diesen Treiber herkriegen? Hängt das davon ab welches Motherboard ich habe?

6. Angel-HRO

Angel-HRO Megabyte

Hi Daniel
    diese PCI Devices könnten auch die Onboard-Geräte deines Motherboards sein, ich würde auf Onboard-Sound und Onboard-LAN tippen. Der Treiber dürfte auf der CD sein, die dem Motherboard beilag.

Gruß
    André

7. ossilotta

ossilotta Ehren-Moderator

diese mainboard cd ist bei jedem board dabei.

wenn sie fehlt gibt es nur eins, board zurückgeben.

wann und wo hast du das board gekauft ?

um welches board handelt es sich ?

mfg ossilotta

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page