1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation kein Wlan mehr

Discussion in 'Windows 7' started by crazykoch, Jun 26, 2013.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. crazykoch

crazykoch ROM

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Laptop Windows 7 neu draufgezogen und jetzt habe ich kein Wlan mehr. Das zeichen für wlan,unten rechts in der Taskleiste ist weg, jetzt ist dort das LAN-Zeichen. Und ich habe an meinem Laptop einen Knopf mit kleinem LED-licht für das Wlan, wenn ich jetzt auf den Knopf drücke, geht die LED nicht an...
    Im Gerätemanager steht, dass die Treiber fürs Wlan installiert sind. Allerdings ist bei "Andere Geräte" -> "Netzwerkcontroller" ein gelbes ausrufezeichen, also ist kein Treiber hierfür installiert. Jetzt weiss ich aber nicht was ich da für ein treiber installieren muss und wo ich den finde. Und noch wichtiger weiss ich auch gar nicht ob dass das einzige Problem ist, warum das Wlan nicht läuft...

ier noch ein paar Daten:

--------[ Übersicht ]---------------------------------------------------------------------------------------------------

Computer:
    Betriebssystem Windows 7 Home Premium Home Edition
    OS Service Pack -
    DirectX 4.09.00.0904 (DirectX 9.0c)
    Computername KOCH-PC
    Benutzername Koch

Motherboard:
    CPU Typ Intel Pentium III Xeon, 2300 MHz
    Motherboard Name Unbekannt
    Motherboard Chipsatz Unbekannt
    Arbeitsspeicher 4025 MB
    BIOS Typ Unbekannt

Anzeige:
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 45 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1864690 KB)
    Grafikkarte Mobile Intel(R) 45 Express-Chipsatzfamilie (Microsoft Corporation - WDDM 1.1) (1864690 KB)
    Monitor PnP-Monitor (Standard) [NoDB]

Multimedia:
    Soundkarte Lautsprecher (High Definition A

Datenträger:
    IDE Controller Standard AHCI 1.0 Serieller-ATA-Controller
    Festplatte WDC WD5000BEVT-22A0RT0 ATA Device (465 GB, IDE)
    Festplatte Generic Flash Disk USB Device (15 GB, USB)
    Optisches Laufwerk HL-DT-ST DVDRAM GT31N ATA Device
    S.M.A.R.T. Festplatten-Status OK

Partitionen:
    C: (NTFS) 460958 MB (446702 MB frei)

Eingabegeräte:
    Tastatur Standardtastatur (PS/2)
    Maus HID-konforme Maus
    Maus PS/2-kompatible Maus

Netzwerk:
    Netzwerkkarte Atheros AR8132 PCI-E Fast Ethernet Controller (NDIS 6.20)

Peripheriegeräte:
    Drucker Fax
    Drucker Microsoft XPS Document Writer
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2934 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2935 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2936 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2937 [NoDB]
    USB1 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB universeller Hostcontroller - 2939 [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293A [NoDB]
    USB2 Controller Intel(R) ICH9-Familie USB2 erweiterter Hostcontroller - 293C [NoDB]
    USB-Geräte USB-Eingabegerät
    USB-Geräte USB-Massenspeichergerät
    Akku Microsoft ACPI-konforme Kontrollmethodenakku
    Akku Microsoft Composite Battery
    Akku Microsoft-Netzteil

2. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Hast du denn alle nötigen Treiber installiert?

Gruß kingjon

3. crazykoch

crazykoch ROM

Ja das weiss ich ja leider auch nicht...
    Aber wenn ich im Gerätemanager auf "Netzwerkadapter" klicke und dann rechtsklick auf Atheros und Treibersoftware aktualisieren drücke kommt die meldung : "Die optimale Treibersoftware für das Gerät ist bereits installiert"

4. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

Das könnte auch der Lan-Adapter sein, mache doch mal einen Screenshot vom Gerätemanager und hänge ihn über die Büroklammer an.
    Evtl. muss das Wlan-Modul auch im BIOS aktiviert werden, oder gibt es vielleicht einen Knopf um Wlan an zuschalten?

Gruß kingjon

5. crazykoch

crazykoch ROM

Ja einen Knopf gibt es für wlan, aber wie schon gesagt, funktinoniert er nicht, die LED leuchte bleibt einfach aus, leuchtet nicht und es tut sich auch sonst nichts wenn ich ihn drücke. Fn+F1 geht auch nicht.
    Habe noch ein Foto vom Netztwerk und Freigabecenter dazugepackt, weiss nicht obs hilft $Desktop.jpg $Gerätemanager.jpg

6. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wie heißt denn der Läppi genau? und antworte jetzt nicht "KOCH-PC" ... :D

7. crazykoch

crazykoch ROM

ohhh das hab ich noch gar nicht gesagt,dickes sorry...!
    Also es ist ein emachines E727
    alles andere müsste unten in dem Ausschnitt vom everest-Bericht stehen, den ich gepostet hab :-)

8. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

9. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

10. crazykoch

crazykoch ROM

Oh mein Gott... Das war ja jetzt wirklich mehr als einfach... :dumm: Wie kann es sein das man da nicht selbst drauf kommt *schäm*
    Also es geht jetzt.. Vielen dank für die Hilfe und sorry für die doofe Frage :sorry:
    Kann man das Thema als gelöst makieren?

gruss

11. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

:grübel: 10 Minuten später? was war los? keine Vorschau? Fragen über Fragen ... :D :bussi:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page