1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation von Windows kein Ton mehr

Discussion in 'Audio' started by Pc Analphabet, Sep 15, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo, also ich musste vor kurzem mein Windows neu installieren, weil nichts mehr ging. So jetzt hab ich keinen Ton mehr. Wenn ich den Mediaplayer starte steht da :

Windows Media Player kann die Datei nicht wiedergeben, da ein Problem mit dem Audiogerät besteht. Möglicherweise ist im Computer kein Audiogerät installiert, das Audiogerät wird gerade von einem anderen Programm verwendet, oder es funktioniert nicht ordnungsgemäß

So ich finde aber auch nirgendswo was ich für ne Soundkarte habe um mir nen Treiber runter zuladen.

Ich hoffe mir kann einer helfen!

2. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Sicher hat früher der Sound funktioniert. Also müssen Treiber drauf gewesen sein. Wenn du nun schon nicht weißt, was bei dir die Töne machen soll, wie sollen wir es wissen. Schau mal in das/die Handbücher zum PC/Mainboard, es steht da sicher was drin. Und eine Install-CD zum PC sollte auch mal dagewesen sein.
    Gruß Eljot

3. Wow, das war jetzt sehr Hilfreich. ja sorry, wenn ich ein Handbuch hätte, wäre ich vllt etwas schlauer, aber ich habe kein Handbuch!
    Ich möchte doch nur gerne wissen, ob vllt auf meinem Mainboard ne integrierte Soundkarte ist und wo und wie ich das raus finde.
    Wenn ich das weiß, kann ich mir ja nen Treiber runter laden, aber wenn ich nicht weiß welchen ist das auch nicht das Wahre!

Sicher hat das Ding früher Musik abgespielt, aber nach dem ich Windows neu installiert habe, waren die Treiber weg die drauf waren. Und ich finde bei den CDs die beim PC waren nichts wo irgendwas mit Sound drauf stand.

4. PC_Wurm

PC_Wurm Byte

Hi,
    Hatte das selbe problem ich hatte windows neu installiert und auf einmal ging kein ton mehr das problem hat sich dann durch die "automatischen updates" von windows selbst gelöst^^. Jedoch würde ich vorschlagen mit dem programm "everest home edition" den namen deiner soundkarten herauszufinden und dann auf der internetseite des entsprechenden anbieters dann den treiber downloadest.

5. h.koehler

h.koehler Byte

Hallo,
    der "Knopf" zum Einschalten des Onboard Sounds befindet sich im Bios, dort vermutlich bei Integrierten Geräten...such mal nach AC97 im Bios, das muss dann auf Enabled gestellt werden...Die Treiber dazu sind auf der Installations DVD vom Mainboard....viel Glück....:)

Anschliessend in Systemsteuerung > Sounds und Audiogeräte..., da kann man dann verschiedenen Funktionen (z.B. Windows Start) Töne zuordnen.

mfg
    h.koehler

6. P.A.C.O.

P.A.C.O. Ex-Foren-Bulle

Die Neuinstallation von Windows wird das im BIOS sicher nicht "Disabled" haben ;)

7. Eljot

Eljot Halbes Gigabyte

Auf der Install-CD zun Board muss nicht zwingend etwas vom Sound stehen. Falls du diese finden solltest, lege sie ein und breche den Autostart ab. Dann gehe in den Gerätemanager und prüfe, ob da bei den Audio-Videocontrollern ein gelbes Zeichen steht. Gehe da drauf und wähle Treiber (neu) installieren. Führe die Treibersuche zu der eingelegten CD und bete fleißig, dass das damit klappt.
    Gruß Eljot

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page