1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation von xp funktioniert das Internet nicht mehr

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by FreddiePrince, Mar 17, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Ich habe meine Festplatte mal wieder komplett formatiert und xp neu installiert. Nun stelle ich fest, dass der Internetexplorer keine Verbindung ins Internet mehr aufnimmt. Ich habe das Internetkabel jetzt in einen anderen Rechner gesteckt; von hier aus klappt es, wie man sieht.

Konkrete Fehlermeldung: Nachdem ich eine Adresse eingebe und auf Enter drücke, öffnet sich ein kleines Popup-Fenster mit dem Text: "Die Suchseite konnte nicht geöffnbet werden."

In einem Beitrag habe ich gelesen, dass dieser Fehler auftreten kann, wenn man http:\\ nicht vor die gewünschte Internetadresse eingibt. Selbst dann klappt es aber nicht. Auch das Deaktivieren der Firewall hat nichts gebracht.

Wer weiß Rat? Vielen Dank im Voraus!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Inet über Router, Modem? Hast du den Internetverbindungsassistent bemüht.....? ...? usw.

4. @ deoroller: Ist der Befehl so richtig: ipconfig /all > c:\ipconfig.txt ? Es tut sich nichts, nachdem ich ihn eingegeben und auf Eingabe gedrückt habe.

5. @mike_kilo: Router. Wie bemühe ich den Assistenten genau?

6. Bonsay

Bonsay Viertel Gigabyte

Wenn das keine Recovery-CD war/ist, hast Du alle Treiber installiert? Schau mal im Gerätemanager nach, ob es dort gelbe Ausrufezeichen gibt.

bonsay

7. Ja, ich hatte alle Treiber installiert. Mittlerweile habe ich das Problem aber gelöst:

Ich hatte schlicht und einfach die falschen CDs benutzt. So habe ich das Windows xp und die Drivers & Utilities von meinem Zweitrechner installiert.

Hätte nicht gedacht, dass das einen so gravierenden Unterschied macht, selbst wenn mir die Verwechslung aufgefallen wäre. Da Microsoft sich aber vor unrechtmäßigen Kopien absichern will, kann man inzwischen nur noch genau das Windows installieren, das mit dem PC mitgeliefert wurde. Ansonsten funktionieren weder Internet noch der Media Player oder Winamp etc.

8. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

ipconfig /all > c:\ipconfig.txt wird in der Eingabeaufforderung eingegeben.
    (Start-Ausführen cmd starten)
    Dann wird die Datei auf c: geschrieben.
    Aber das hat sich ja jetzt erledigt. :)

9. Eric March

Eric March CD-R 80

So viel zu Ü-Eiern zu Ostern :D

Damit bist du auf dem Holzweg. MS sichert sich vielleicht gegen illegale Kopien von WIN ab (Key, Aktivierung usf.) - aber es ist die Freiheit des Users falsche Systemtreiber usf. einzuspielen. Greifst du die falsche CD hast du einfach nur Pech, mit WIN + MS selbst hat es nichts zu tun.

PS: Da du soooo oft installierst, als dass du vor lauter Routine die falsche CD greifst - wie wäre es mal über Backupstrategien nachzudenken? Ich wäre zu faul mir dauernd den Aufrödelkram anzutun!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page