1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation von XP, kein Internet mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Jacky67, Jul 17, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Jacky67

Jacky67 ROM

Erst einmal ein Hallo an alle hier......

Ich hoffe das ich hier richtig bin, ist für mich das erste mal das ich mich in einem Forum angemeldet habe und etwas poste.

So mein Problem ist das ich einem Laptop "XP Home ..." eine neue Festplatte verordneten musste, nach der Neuinstallation des Betriebssystems wurden auch die Treiber via CD erst einmal aktualisiert. Bis hierhin alles wunderbar, nun kommen wir zur Internetverbindung "man möchte ja auch die Updates installieren" die vorher über Unitymedia einwandfrei funktionierte, leider geht jetzt nichts mehr......ständig wird nur "Eingeschränkte oder keine Konnektivität" angezeigt, die Kabel wurden auch überprüft sogar sicherheitshalber ausgetauscht.

Also Laptop mit an die Arbeit, dort wird mit Vodafone gearbeitet "und schau an hier funktioniert alles" Kabel angeschlossen und los geht es mit den Updates. Nach dem alles geschehen ist, Laptop wieder eingepackt und ab nach Hause.
    Hier Gräuseln sich einem wieder die Haare, wieder die Meldung "Eingeschränkte oder keine Konnektivität", also Kabel kann es nicht sein, Firewall wurde auch überprüft.

Anmelden muss ich mich bei Untitymedia nicht mit Kennwort und Benutzername es geht alles von allein, man muss dazu sagen das an dem Anschluss noch ein weiteres Laptop "Vista" angeschlossen ist, hier gibt und gab es nie Probleme.

Ich wäre sehr froh wenn mir jemand bei meinem Problem helfen könnte.

Im übrigen läuft das XP Laptop unter Vodafone einwandfrei ohne irgendein Problem.

Mit ganz viele lieben Grüßen und ein Danke im voraus

Jacqueline

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Poste bitte die IP-Konfiguration
    Start - Ausführen (ab Vista: Start - alle Programme - Zubehör - Ausführen) und dann folgenden Befehl einfügen und ausführen:
    Code:
    %COMSPEC% /c ipconfig /all > "%USERPROFILE%\DESKTOP\ipconfig.txt"
    Danach befindet sich auf dem Desktop eine Datei namens "ipconfig.txt",
    diese öffne mit einem Editor, kopieren den Inhalt in die
    Zwischenablage und fügen ihn in deine Antwort ein.

3. Jacky67

Jacky67 ROM

Windows-IP-Konfiguration

Hostname. . . . . . . . . . . . . : monikaslaptop

Primäres DNS-Suffix . . . . . . . :

Knotentyp . . . . . . . . . . . . : Unbekannt

IP-Routing aktiviert. . . . . . . : Nein

WINS-Proxy aktiviert. . . . . . . : Nein

Ethernetadapter LAN-Verbindung 2:

Verbindungsspezifisches DNS-Suffix:

Beschreibung. . . . . . . . . . . : VIA Rhine II Fast Ethernet Adapter

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-A0-D1-C4-57-DE

DHCP aktiviert. . . . . . . . . . : Ja

Autokonfiguration aktiviert . . . : Ja

IP-Adresse (Autokonfig.). . . . . : 169.254.204.230

Subnetzmaske. . . . . . . . . . . : 255.255.0.0

Standardgateway . . . . . . . . . :

Ethernetadapter Drahtlose Netzwerkverbindung:

Medienstatus. . . . . . . . . . . : Es besteht keine Verbindung

Beschreibung. . . . . . . . . . . : Fujitsu Siemens Computers WLAN 802.11b/g (SiS163u)

Physikalische Adresse . . . . . . : 00-30-05-D8-99-38

4. deoroller

Ist der Laptop an einem Router angeschlossen oder direkt am Kabelmodem?

5. Jacky67

Jacky67 ROM

Der Laptop hängt über einen switch am Modem aber auch eine Direktverbindung habe ich schon ausprobiert.

6. deoroller

Hast du das Modem mal neu gestartet?

7. Jacky67

Jacky67 ROM

Ja hab ich auch schon alles ausprobiert, ob Resettaste oder mal für 15min. abgeschaltet, es hat alle nichts gebracht.

8. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Beide Laptops gleichzeitig? Dann muss ein Router vorhanden sein.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page