1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstallation von XP keine Verbindung zum Internet möglich

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by Kabale, Jun 15, 2009.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Kabale

Kabale Byte

Hallo miteinander,

nach einem totalen Zusammenbruch eines Notebooks ist die Festplatte formatiert und XP neu installiert worden. Alles funktioniert soweit wieder. Nur ist es nicht möglich, eine Internetverbindung herzustellen. Dabei handelt es sich um den Code 28 (was immer das auch ist). Soweit ich es verstanden habe, wird ein Treiber benötigt, bei dem ich nicht weiß, wo ich ihn hernehmen soll. Übers Internet ginge es ja, aber wie gesagt...

Kann jemand sich auf mein Kauderwelsch eine Reim machen und mir sagen, wie ich das Problem lösen kann?

Danke im Voraus

Kabale

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Wenn du schon weißt, dass dir Treiber fehlen, dann besorge sie dir doch von den Downloadseiten des Notebookherstellers.

3. Kabale

Kabale Byte

Und wie kriege ich die Treiber auf´s Notebook?

4. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Mit einer CD? Vielleich hilft auch ein USB-Stick?

5. Kabale

Kabale Byte

Aha, dann versuch ich das mal. Mal sehen, ob es klappt.

Gruß Kabale

6. pussycat

pussycat Megabyte

7. Kabale

Kabale Byte

Hallo,

Installation auf CD hat leider nicht geklappt, weil eine Verknüpfung notwendig war, die nicht vollständig mit kopiert wurde. Auch der Link hat nicht geholfen (danke dafür übrigens).

Tja, jetzt ist guter Rat teuer.

Gruß Kabale

8. Eric March

Eric March CD-R 80

Ich habe keine direkten Rat, aber dafür mal eine Frage:
    Wie ist denn XP (in funktionablem Zustand) jemals auf dieses Notebeook gelangt?

Diesen Vorgang muss man nur wiederholen.
    Wenn das nicht geht - warum nicht? Wenn denn eine RAM-Stuck erkannt wird, warum kann man nicht anderswo alle nötigen Treiber sammeln und übertragen um sie vor Ort zu installieren?

(Ich finde es aus beruflichen Erfahrungen heraus auch immer besonders prickelnd Netzwerktreiber übers das Netzwerk beziehen zu sollen…)

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Du sollst nichts auf einer CD installieren.
    Sammle einfach deine Treiber von der Herstellerseite, entpacke sie, fals erforderlich und brenne sie als Daten auf eine CD oder einen USB-Stick.
    Dann kannst du, falls der Treiber über ein Setup verfügt, diese von der CD aus starten, oder aus dem Gerätemanager heraus den Treiber installieren.

10. Kabale

Kabale Byte

Ja, ich weiß, ich hab mich etwas hilflos ausgedrückt. Als ich installieren schrieb, meinte ich damit auch nur das - sagen wir mal zwischenlagern - des Treibers.

Ergo: Deutsche Sprache - Schwere Sprache

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page