1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach neuinstallation (win7) kein internet

Discussion in 'Windows 7' started by nandolino, Mar 26, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. nandolino

nandolino ROM

hallo,
    bevor ihr mich töten wollt...ich habe die Suchfunktion benutzt, aber nix passendes gefunden!

Ich habe auf meinem laptop windows 7 neu installiert, und nun geht nur noch sehr wenig! also, das internet geht nicht mehr, und spiele spielen sowieso nicht! Ich habe eine 3D-Gafikkarte und dich will ich ja jetzt nicht "aufgeben" da der PC relativ neu ist! bitte helft mir!!!!!

den ::bahnhof:

danke im vorraus!

2. dnalor1968

dnalor1968 Ganzes Gigabyte

Wie ist dein Internetzugang realisiert.
    Ist die Netzwerkkarte installiert? Stimmen die IP-Einstellungen?

3. kingjon

kingjon Ganzes Gigabyte

:schieb: zu Windows 7!

Was ist das für ein Gerät?
    Hast du von einer DVD installiert, oder von der Sicherung?

Gruß kingjon

4. Rattiberta

Rattiberta Halbes Gigabyte

Erste Möglichkeit:
    Wenn Du Win7 von einer allgemeinen Win-7-DVD installiert hast, dann fehlen vermutlich noch einige Gerätetreiber.
    Schau mal im beim Kauf mitgelieferten Zubehör nach, ob darunter nicht noch eine Treiber-CD ist. (Chipsatztreiber, Grafikkarten- und Soundkartentreiber, W-Lan-Treiber,...)
    Alternativ kannst Du aktuelle Treiber vermutlich auch auf der Homepage des Geräteherstellers herunterladen. (Ins Internet kommst Du ja, sonst hättest Du nicht posten können. Genaue Gerätebezeichnung und Supporthomepage im Handbuch nachschlagen) ;)
    Spiele und andere Anwendungen würde ich erst installieren, wenn der Rechner vollständig eingerichtet ist und rund läuft.

Zweite Möglichkeit:
    Der Internetzugang wurde nicht korrekt konfiguriert.
    http://windows.microsoft.com/de-DE/windows7/help/networking-e-mail-getting-online

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page