1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neuinstalltion Odner gesperrt HILFE

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by vielsurfer22, Mar 30, 2003.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo zusammen,

hab mein XP mal neu installiert, war zuviel Müll drauf. Nach der Installation konnt ich nicht mehr auf mein Laufwerk E: zugreifen (hab ich nauf alter Installation gegen andere User geschützt). Hab mich dann im abgesicherten Modus als Administrator angemeldet, kann ich auch nicht drauf zugreifen. Dann hab ichs mit CACLS versucht funzt aber auch nicht -"Zugriff verweigert". Ich find meine XP-CD nich wieder, deshalb kann ich die Wiederherstellungskonsole nicht starten, ich glaube, da würd ich dran kommen.

Hab dann mal von der Win2000-CD die Wiederherstellungskonsole gestartet und da konnte ich plötzlich auf die Dateien zugreifen :) .
    Wollte dann CACLS aus dem SYSTEM32-Ordner starten, um die Rechte neu zu verteilen, aber wenn ich CACLS eingebe, labert der mit irgendwas von wegen "nicht gefunden" vor. Offensichtlich kann man keine externen Programme aufrufen - Danke, Microsoft :( .

Weiß noch jemand irgendwas konstruktives zu sagen?

Ich bin mit meinem nie so richtig gekonnten Latein am Ende.

HIIIIIILLFFFFFFEEEEEEEE!!!!!

2. Jörn Stadelmann

Jörn Stadelmann Viertel Gigabyte

Hab ich auch mal von gehört - meine der kostete so um die 12.000? ;-) Naja - könnte sich bei 32,5 Millionen Seiten rechnen ;-)

J2x

3. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Du hast echt zuviel Zeit :-)
    Es gibt glaub ich einen Drucker für den gibt\'s die Tinte (ich glaube das war irgendwie was trockenes... aber kein Toner) kostenlos :-)
    [Diese Nachricht wurde von Bigfoot 2002 am 01.04.2003 | 14:00 geändert.]

4. Jörn Stadelmann

Also mal ne Kleine Rechnung;-)

Beim ersten Ausdruck bekommt er ~ 4708 Byte auf eine Seite, in Andale Mono 16Pt wären das noch 1836 Byte pro Seite.

Wenn er 24,6 GB Daten auf der Platte hatte geh ich mal von ner 40GB Partition aus.
    Dann wären das im ersten Durchgang
    9.122.701 Seiten die ganz eng bedruckt mit 01er Reihen gefüllt sind. Das kann kein Mensch fehlerfrei abtippen....
    Also einscannen - und die Schriftart vergrößern auf 16pt. Nochmal ausdrucken, dann das sind das
    23.393.069 Seiten.
    Mh, 32.515.770 Seiten insgesammt.
    Bei der Menge sollte es kein Problem sein 500 Blatt für 1? zu bekommen. Das sind dann 65.032 Packete und ?. Und HP wird ihm bestimmt auch einen Laserdrucker schenken - über den Tonerpreis muß er halt noch verhandeln.
    Wichtig ist vorallem beim abtippen nicht die falsche Europalette neben den PC zu fahren. Das resultat wäre dann ein "Inkonsistenter" Datenträger ;-)

J2x

5. Nihongo

Nihongo Byte

als hätte ich um 01:13 uhr zeit gehabt alles gründlich durch zu lesen :-) wie auch immer ich habe ne variante die viel zeit braucht aber wenn es sich erledigt hatt is doch perfekt

mfg
    Nihongo

6. Nihongo

Nihongo Byte

wenn nicht dann nicht habe aber auch ne idee die geht aber sehr lange dauert.

und es war nur ne frage also kannst du auch normal antworten denn aus dem zeug wird man nicht beim überfliegen schlau

mfg
    nihongo

7. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Wie freundlich wir heute wieder sind ;-)

8. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Ausdrucken, einscannen, OCR und nochmal ausdrucken - du übertreibst ;-)

9. Jörn Stadelmann

>Besser abtippen

Das kommt doch erst nach der OCR Erkennung und Ausdruck in 16Pt. Andale Mono - sonst kommt er beim Abtippen noch durcheinander bei den ganzen kleinen 01011001001 :D

J2x

10. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

Besser abtippen :-D

11. Jörn Stadelmann

Ja, und anschließend wieder einscannen :D
    J2x

12. Nihongo

Nihongo Byte

kleine frage wurde das problem gelöst ich habe nämlich auch ne lösung da wer sie höhren will nur mal antworten ;-)

ich helfe gerne weiter

13. Bigfoot 2002

Bigfoot 2002 Megabyte

17.565 Disketten? Man könnte doch einfach einen Hex-Editor nehmen und die 1en und 0en ausdrucken :-) Dann braucht man nicht so viele Disketten :-D

14. Danke für die Bemühungen - Problem gelöst!

Das mit den Disketten merk ich mir, das probier ich nächstes mal ;)

15. DANKE, du hast mir das Leben gerettet!!!!!!!!!!!!!! :D :) :D :)

Bei Gelegenheit tu ich dir ne Cola aus (bin unter 16, sonst würd ich\'s ja mit Bier machen) ;)

16. Jörn Stadelmann

17. würd ich gerne machen, hab aber keine FAT-Partition, die groß genug sind. Auf dem Laufwerk sind 24,7 GB Daten gespeichert, und die brauch ich alle noch *heul*

18. Jörn Stadelmann

>Hab dann mal von der Win2000-CD die
    >Wiederherstellungskonsole gestartet und da konnte ich plötzlich
    >auf die Dateien zugreifen .

Kopiere die Daten auf einne FAT Partition!

J2x

19. Besitz übernehmen klingt gut.
    Wie mache ich das denn???? (Bin noch XP-Neuling wg. neuem PC)

Welches Ressource Kit? Das von 2000 oder XP? Wo krieg ich das her?

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page