1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

nach neustart gelöscht

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by linzn, Mar 7, 2008.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. linzn

linzn Byte

yo hallo,

wusste jetzt nicht genau in welches forum ichs packen soll, hoffe ich bin hier mal richtig

gegoogled hab ich auch schon stunden, finde aber nichts sinnvolles
    jetzt zu meinem problem:

nach einem neustart werden mir bestimmte programme gelöscht oder automatisch installiert. es sind immer nur ganz bestimmte programme, mach mal eine kleine liste mit den programmen, dann ist es besser zu verstehen.

*bei diesen programmen fehlt eine dll datei die er zum starten des programmes braucht es ist immer die selbe dll. nach einem von hand reinstall ***** es wieder bis zum reboot: ( es hilft auch nicht NUR die einzelne dll in den ordner zu kopieren )
    -clonedvd
    -anydvd
    -divx player und zusätze
    -xvid codec

*diese programm intalliert sich nach einem neustart automatisch wieder ohne einwirkung von mir:
    -fritzdsl.startcenter

andere programme funzen ganz normal, auch wenn neue hinzukommen.

hoffe mir kann da einer helfen, hab schon alles mögliche versucht und tagelang gegoogled deswegen, find aber rein garnix zu solch einem speziellen prob.

thx schonmal im vorraus

2. Sele

Sele Freund des Forums

Vielleicht solltest Du einfach einmal alles illegale weglassen.

3. linzn

linzn Byte

was sind an video und audio codecs bzw brennprogrammen oder dem startcenter für meinen router bitte illegal?

4. Sele

Sele Freund des Forums

Und den Kopierschutzknacker, den Du eigentlich gar nicht haben dürftest (da er in Deutschland nicht erhältlich ist, und auch nicht hierher verkauft werden darf), den stufst Du wie ein?

5. linzn

linzn Byte

ok den kannste jetzt aber als einzigstes nennen. aber das der in .de illegal ist hat wohl kaum was mit meinem eigentlichen problem zu tun oder? und sorry, aber wenn du mir nicht helfen willst, dann schreib doch einfach nix

6. Sele

Sele Freund des Forums

Ich will Dir doch helfen, und zwar dabei, ehrlich zu werden. Kennst Du diesen Begriff, oder stammt der für Dich aus einer anderen Welt?

Und wer weiß, was da noch alles an geklauter Software auf dem PC herumlümmelt, und möglicherweise das Problem verursacht.

7. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Hi, würde die klappe nicht soweit aufreissen, falls es dir entgangen ist es gibt hier sowas wie moderator, der guckt sich die Sachen an und wenn jenand unverschämt wird oder illegales gedönse abhält wird er rausgeschmissen!!

8. linzn

linzn Byte

ich bin genauso ehrlich wie die meisten auch, ich stell nicht die ausnahme dar. oder willst du mir sagen, du hast keine "illegalen" mp3s auf der pladde?

zum problem: kann doch net sein, das sowas "geklaute software" auslöst, so wie du es nennst, oder? ich mein es passiert ja auch bei "normaler software" wie z.b dem fritz.dsl startcenter.

@backsmasher:

ich hab ja nix unverschämtes, beleidigendes o.ä. geschrieben oder seh ich das falsch? und nur weil er moderator ist muss ich ihm ja nicht in den anus kriechen, so wie du. also sorry aber es war ne ganz normale feststellung. und unverschämt ist ja wohl nicht, wenn ich sage, dass wenn er mir nicht helfen will er mir auch net muss

9. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Also nach der Anus Sache werde ich dir bestimmt keine tipps geben, selbst wenn ich die ultimative lösung hätte!

10. linzn

linzn Byte

naja wer die wahrheit net verkraftet ...

11. Sele

Sele Freund des Forums

Warum nicht?

Mache den PC platt und installiere nur, was wirklich notwendig ist (Treiber) und auch Dir gehört. (hoffentlich startet der PC dann überhaupt noch :rolleyes: )

12. linzn

linzn Byte

würd ich gern machen, aber hab atm keine möglichkeit meine daten zu sichern. hab auch nur ne recovery und die formatiert beide partitionen ( ja ich weiß hab auch schon überall gelesen das sie nur die sys partition löscht, bei mir steht aber devinitiv beide)

13. Backsmasher

Backsmasher Kbyte

Nun ja, würde ich mich jetzt auf dein Niveau( falls du überhaupt die Bedeutung dieses wortes kennst) herablassen, würde ich jetzt anfangen dich mit irgendwelchen Sachen zu betitulieren und zu beschimpfen. Aber ich stehe über solchen Sachen und werde die Konversation mit dir vollends einstellen!!

14. linzn

linzn Byte

also wenn du meinst das ich auf dem niveau bin die wahrheit frei direkt herauszusagen und nicht auf dem jemanden in den anus kriechn zu müssen, bin ich auch froh das wir nicht auf dem selben niveau sind.
    und wenn ich auf das niveau gehen würde zu beleidigen etc. dann würde der satz "anus kriechen" sicherlich anders ausfallen. soviel dazu

aber zum topic: kann mir denn keiner helfen? oder will mir wahrscheinlich keiner helfen...

15. megagonzo

megagonzo Byte

Frage an den TE : Seit wann besteht das Problem, welche Sicherheitssoftware ist installiert ? Poste bitte ein HijackThis Logfile. Hast du schon mal eine Systemwiederherstellung probiert ?

16. linzn

linzn Byte

also danke das mir mal einer helfen will .... das mit systemwiederherstellung hab ich schon versucht, hab auch gelesen das es vielleicht daran liegt, war aber nicht so.

das prob besteht sag ich ma von anfang an ( hab mir den laptop vor weihnachten gekauft, n monat später waren die probs da ).

sicherheitssoftware hab ich die dsl.router firewall, n virprog und spybot und die win.firewall

17. linzn

linzn Byte

"wer ohne sünde ist, werfe den ersten stein" ... perfekt ausgedrückt :)

hier der hijack log:

Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 10:45:38, on 08.03.2008
    Platform: Windows Vista (WinNT 6.00.1904)
    MSIE: Internet Explorer v7.00 (7.00.6000.16609)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\Windows\system32\taskeng.exe
    C:\Windows\system32\Dwm.exe
    C:\Windows\Explorer.EXE
    C:\Program Files\Windows Defender\MSASCui.exe
    C:\Windows\System32\ASUSTPE.exe
    C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe
    C:\Windows\RtHDVCpl.exe
    C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe
    C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Windows\ehome\ehtray.exe
    C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    C:\Program Files\Windows Media Player\wmpnscfg.exe
    C:\Program Files\FRITZ!DSL\StCenter.exe
    C:\Program Files\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    C:\Windows\ehome\ehmsas.exe
    C:\Program Files\ASUS\ASUS Live Update\ALU.exe
    C:\Windows\system32\wbem\unsecapp.exe
    C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    C:\Windows\system32\conime.exe
    C:\Program Files\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Program Files\Trend Micro\HijackThis\HijackThis.exe
    C:\Windows\system32\SearchFilterHost.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://www.asus.com
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,SearchAssistant =
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Search,CustomizeSearch =
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Toolbar,LinksFolderName =
    R3 - URLSearchHook: Yahoo! Toolbar - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Program Files\Yahoo!\Companion\Installs\cpn\yt.dll
    O1 - Hosts: ::1 localhost
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader Link Helper - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Program Files\Common Files\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Spybot-S&D IE Protection - {53707962-6F74-2D53-2644-206D7942484F} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O2 - BHO: SSVHelper Class - {761497BB-D6F0-462C-B6EB-D4DAF1D92D43} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll (file missing)
    O2 - BHO: (no name) - {FFFFFEF0-5B30-21D4-945D-000000000000} - C:\PROGRA~3\STARDO~1\SDIEInt.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [Windows Defender] %ProgramFiles%\Windows Defender\MSASCui.exe -hide
    O4 - HKLM\..\Run: [ASUSTPE] C:\Windows\system32\ASUSTPE.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [SpybotSnD] "C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SpybotSD.exe" /autocheck /autofix /autoclose /waitstart
    O4 - HKLM\..\Run: [RtHDVCpl] RtHDVCpl.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\jusched.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Program Files\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Program Files\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [StartCCC] C:\Program Files\ATI Technologies\ATI.ACE\Core-Static\CLIStart.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ehTray.exe] C:\Windows\ehome\ehTray.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [SpybotSD TeaTimer] C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\TeaTimer.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [WMPNSCFG] C:\Program Files\Windows Media Player\WMPNSCFG.exe
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [WindowsWelcomeCenter] rundll32.exe oobefldr.dll,ShowWelcomeCenter (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [Sidebar] %ProgramFiles%\Windows Sidebar\Sidebar.exe /detectMem (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - Startup: FRITZ!DSL Protect.lnk = C:\Program Files\FRITZ!DSL\FwebProt.exe
    O4 - Global Startup: FRITZ!DSL Startcenter.lnk = ?
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKCU\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Toolbars\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Restrictions present
    O6 - HKLM\Software\Policies\Microsoft\Internet Explorer\Control Panel present
    O8 - Extra context menu item: Download with Star Downloader - C:\Programme\Star Downloader\sdie.htm
    O9 - Extra button: (no name) - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Sun Java Konsole - {08B0E5C0-4FCB-11CF-AAA5-00401C608501} - C:\Program Files\Java\jre1.6.0_03\bin\ssv.dll (file missing)
    O9 - Extra button: PokerStars - {3AD14F0C-ED16-4e43-B6D8-661B03F6A1EF} - C:\Program Files\PokerStars\PokerStarsUpdate.exe
    O9 - Extra button: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\partypoker\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: PartyPoker.com - {B7FE5D70-9AA2-40F1-9C6B-12A255F085E1} - D:\partypoker\PartyPoker\RunApp.exe (file missing)
    O9 - Extra button: (no name) - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Spybot - Search & Destroy Configuration - {DFB852A3-47F8-48C4-A200-58CAB36FD2A2} - C:\PROGRA~1\SPYBOT~1\SDHelper.dll
    O9 - Extra button: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: ICQ6 - {E59EB121-F339-4851-A3BA-FE49C35617C2} - C:\Program Files\ICQ6\ICQ.exe
    O13 - Gopher Prefix:
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - http://fpdownload2.macromedia.com/get/shockwave/cabs/flash/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\..\{520D8426-796D-4E89-8E02-19FC7A4FEF48}: NameServer = 192.168.178.1
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Planer (AntiVirScheduler) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\sched.exe
    O23 - Service: AntiVir PersonalEdition Classic Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Program Files\Avira\AntiVir PersonalEdition Classic\avguard.exe
    O23 - Service: Ati External Event Utility - ATI Technologies Inc. - C:\Windows\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: AVM IGD CTRL Service (IGDCTRL) - AVM Berlin - C:\Program Files\FRITZ!DSL\IGDCTRL.EXE
    O23 - Service: InCD Helper (InCDsrv) - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\InCD\InCDsrv.exe
    O23 - Service: NBService - Nero AG - C:\Program Files\Nero\Nero 7\Nero BackItUp\NBService.exe
    O23 - Service: NMIndexingService - Nero AG - C:\Program Files\Common Files\Ahead\Lib\NMIndexingService.exe
    O23 - Service: SBSD Security Center Service (SBSDWSCService) - Safer Networking Ltd. - C:\Program Files\Spybot - Search & Destroy\SDWinSec.exe
    O23 - Service: spmgr - Unknown owner - C:\Program Files\ASUS\NB Probe\SPM\spmgr.exe

--
    End of file - 6936 bytes

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page