1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neustart sind alle neu installierten Programme verschwunden

Discussion in 'Windows NT / 95 / 98 / 2000 / ME' started by philipo-jb, Nov 3, 2007.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Hallo,

erstmal möchte ich alle hier im Forum begrüßen - ich bin nämlcih neu hier. Also HALLO an alle.

Nun zu meinem Problem:

Ich habe mir vor kurzem einen Rechner zugelegt auf dem Windows 2000 installiert ist. Es sind zwei Benutzerkonten auf dem Rechner vorhanden (davon ein Administrator).
    Nun wollte ich am vergangenen Donnerstag die Programme die ich benötige installieren und habe dabei aber festgestellt, dass bein jedem Neustart alle neu installierten Programme komplett gelöscht und auch nciht vorhanden waren. Der Rechner scheint den Dateninhalt immer wieder auf den 24.12.2006 zurück zu setzen. Und das egal ob ich mich mit dem Administrator-Konto anmelde oder mit dem normalen User.

Woran kann das liegen? Ich bitte um eure Hilfe!!

Vielen Dank und mit freundlichem Gruß,

Philipp

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Da Du scheinbar nicht weißt, wer das genau was im Windows eingerichtet hat, würde ich kurzen Prozess machen und Windows noch mal komplett neu installieren. Dann kannst Du Dir sicher sein, daß der Rechner auch das macht, was Du von ihm willst.

3. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Was ist, wenn ein neues Adminkonto installiert wird und darunter installiert wird?

4. henner

henner Viertel Gigabyte

Hi!
    Woher ist dieser Rechner, ist das vielleicht ein gebrauchter (Firmen-) Rechner? Oder ex-Internetcafe? Es gibt da nämlich so Programme, bei denen der von Dir beschriebene Effekt absichtlich herbeigeführt wird um Daddel-Usern auf die Finger zu klopfen.
    Konsequenz --> das Gleiche, nämlich Neuaufsetzen, dann weißt Du, was Du hast.
    Gruß
    Henner

5. Vielen Dank für die Tipps!

Also bei einer Neuinstallation habe ich das Problem, dass dann alle Treiber ebenfalls weg wären. Das ist ungut, da ich z.B. für die Grafikkarte keine Treiber mitgeliefrt bekommen habe! (Ebenso nicht fürs Mainboard)

Es ist ein Ex-Arbeits-PC!! Gibt es eine Möglichkeit raus zu finden ob ein Programm welches den Software-Stand zurücksetzt installiert worden ist? Und wenn ja kann ich dieses dann auch entfernen?

Vielen Dank,

Philipp

6. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Wenn solch ein Programm installiert ist, wird es sich nicht mal eben deaktivieren lassen, das würde dem Zweck ja zuwider laufen.

Treiber kannst Du ja vorher besorgen.
    "Everest HOME Edition" nennt Dir die Namen sämtlicher Komponenten im PC und die Treiber gibts dann beim Hersteller.

Mir wäre allein deswegen unwohl, weil man nie weiß, was für Schnüffelsoftware da vielleicht noch drauf ist bei einem gebrauchten PC.

7. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Vielleicht ist das Tool mit Hijackthis zu sehen.

8. Ich grüße euch,

vielen Dank deoroller durch dein empfohlenes Programm habe ich herausgefunden welche Schutzprogramme auf meinem Rechner installiert waren und konnte diese so abschalten und meinen Rechner neu aufsetzen. Vielen Dank für die schnelle und fachmännische Hilfe!!! Einfach nur super!!!

Viele Grüße,

Philipp

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page