1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Neustart und Firmware-Aktualisierung kein Internet mehr

Discussion in 'Internet: DSL, Kabel, UMTS, LTE' started by Miero, Sep 4, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Miero

Miero Byte

Hallo Zusammen,

Ich habe folgendes Problem:

Ich bin Kunde bei 1und1 und habe hier eine Fritzbox Fon 5140(UI). Seit ca. 2 Wochen hatte ich schon das Problem, dass ich keine eingehenden Anrufe mehr empfangen konnte, d.h. wer hier angerufen hat bekam immer nur das Besetzt-Zeichen. Ich konnte aber immer noch raustelefonieren und Internet ging auch problemlos.

Nun habe ich mal die Seite fritz.box aufgerufen und bin auf Einstellungen -> System -> Zurücksetzen -> Neustart und danach habe ich noch die Firmware aktualisiert. Und seitdem geht bei mir gar nix mehr, an meiner Fritzbox leuchtet nur noch die Lampe für "Power", alles andere nicht mehr. Ich habe kein Internet mehr und kann auch nicht mehr telefonieren.

Woran kann das jetzt wohl liegen? Hat jemand eine Idee?

Wäre dankbar für jeden Hinweis.

Gruß

Miero

2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Danach hast du auch deine Zugangsdaten neu eingetragen?
    Welche Firmware hattest du und welche jetzt?

3. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

dieser Neustart ist kein Reset, da bleiben die Daten erhalten! ;)

ich hab die gleiche FB und die letzte verfügbare Firmware-Version 43.04.67 gibt's schon länger, an der liegt es sicher nicht.

4. Miero

Miero Byte

Ja, ich bin dann nochmal auf "Werkseinstellungen" und "Fritzbox neu starten und Werkseinstellungen laden" gegangen und musste dann dort den Start-Code eingeben und so. Und dann wurde der Vorgang irgendwann abgebrochen.

Weiss ich ehrlich gesagt jetzt nicht, habe das zum ersten mal aktualisiert. Und danach ging dann auf einmal nichts mehr. DSL-Lampe leuchtet nicht mehr, habe kein Internet und kein Telefon mehr. Und die power-Lampe blinkt ab und zu, leuchtet dann mal wieder ein bisschen länger und fängtdann irgendwann wieder an zu blinken.

5. Scasi

Scasi Ganzes Gigabyte

wenn Du http://fritz.box/ aufrufst, steht doch gleich auf der ersten Seite rechts oben die FW-Version! :rolleyes:

> Und dann wurde der Vorgang irgendwann abgebrochen.

und was steht auf dieser ersten Seite jetzt unter "Anschlussinformationen" und "Verbindungsinformationen"?

6. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

7. Miero

Miero Byte

Die Power-Lampe leuchtet so für 10-20 sekunden mal durchgängig und dann blinkt sie wieder 10-20 sekunden.

Die Firmware-Version ist: 43.04.67

Anschlussinformationen:

DSL: bereit

Lan: verbunden

Verbindungsinformationen:

Internet: nicht verbunden PPPOE-Fehler

Telefonie: Fritzbox verfügt nicht über Anmeldedaten zueinem Telefonieanbieter

Wenn ich auf "DSL-Informationen" gehe, dann wird erst angezeigt "DSL aktiv", dann auf einmal wieder "nicht verbunden", dann wieder "DSL aktiv, "nicht verbunden" und immer so weiter.

Ich habe versucht die Fritbox ganz neu einzurichten mit allen möglichen Kundendaten die ich habe. Es funktioniert nicht, bekomme immer die Meldung:

"Die Prüfung der Internetverbindung ist fehlgeschlagen. Der Internetanbieter antwortet nicht auf PPPOE-Pakete. Wiederholen sie den Test zu einem späteren Zeitpunkt".

Und das ist jetzt schon seit Donnerstag Abend so, nix zu machen.

Jemand eine Idee was das ist? Urplötzlich der Splitter kaputt? Oder ein Fehler bei 1&1?

Ich hatte ja schonmal tzagelang Internetausfall, aber Internet und Telefon mehrere Tage weg hatte ich noch nie.

8. Falcon37

Falcon37 Ganzes Gigabyte

Ich würde morgen früh Störung beim Provider melden.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page