1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach öffnen der GTX 260 kein Bild aber auch keine Fehlermeldung.

Discussion in 'Grafikkarten & Monitore' started by BioTonner, Feb 1, 2011.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. BioTonner

BioTonner ROM

Hallo,
    habe mal meine GTX 260 die bis dahin noch funktionierte (ich weiß das das von mir mehr als blöd war) geöffnet und wider verschraubt. Habe nichts geändert. doch nun funktioniert sie nicht mehr. Also der Lüfter dreht sich aber ich bekomme kein Bild. Erhalte aber auch keine Fehlermeldung vom speaker (ja er funktioniert aber definitiv). Was kann ich nun tun.

(Es liegt nicht am motherboard)
    (Es liegt nicht am Netzteil)
    (Es ist der gleiche rechner wie nur 1 min zuvor)
    Wenn mir jemand einen klugen ratschlag geben kann ( außer: wieso bist du so blöd und öffnest eine funktionierende grafikkarte. Antwort weil ich nicht nachgedacht habe ich wollte mir die nur mal angucken, da ich noch eine GTX260 habe die aber definitiv wohl nicht funktioniert und da wollte ich mal vergleichen ob da villeicht was kaputt ist.)
    Danke für eure Hilfe

2. Hinti1

Hinti1 Ganzes Gigabyte

Vom Strom genommen hast den PC?
    Geerdet hast dich auch bevor du hineingelangt hast?
    Angeschlossen ist sie auch wie vorher (Stromanschlüsse)?
    Sitzt sie auch richtig?

Nochmal raus nehmen und wieder einbauen.
    Alle Anschlüsse überprüfen vielleicht hat sich etwas gelockert.
    Netzteilreset
    Biosreset

3. BioTonner

BioTonner ROM

ja alles ist zutreffend bis auf die tatsache das ich mich geerdet habe.
    Wie kann ich denn das Bios reseten? Habe gerade eine andere graka drin.
    Außerdem hate ich die heute schon 6 mal draußen gehabt. also das da jetzt plötzlich was mit dem bios ist... hm ich weiß nicht
    was kann man denn sonst noch tun?

ich habe die graka villeicht beim aufmachen etwas zu grob angefasst das sich einige lötstellen gelöst haben....? ( graka hat sich etwas gebogen)

bakofen villeicht? weiß nur nicht wieviel grad und wie lange, da man überall was anderes liest.

4. Simon11444

Simon11444 Megabyte

Was ich so gelesen hab, in den Often, dann erst einschalten auf 100° (also OHNE vorheizen) und dann 30 Min drin lassen. Angaben sind ohne Garantie und ich übernehme keine Haftung für eventuelle Schäden!

5. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Ohne zu wissen, was genau Du nun mit der Karte gemacht hast (außer sie zu zerstören), ist der Hinweis mit dem Backofen eher sinnlos. Das macht man nur, wenn man davon ausgeht, daß sich die Lötpunkte auf Grund von zu viel Hitze/mechanischer Spannung gelöst haben.
    Zumal man beim nächsten Essen dann leckere Lötdämpfe mit serviert bekommt...
    Wenn Dir Jemand helfen soll, dann mußt Du exakt die Schritte beschreiben, die Du zum Auseinandernehmen und Zusammenbau gemacht hast.
    Das geht logischerweise schlecht übers Internet, da solltest Du Dir schon einen Spezialisten vor Ort suchen.

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page