1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach partitionieren herrscht Chaos!

Discussion in 'Software allgemein' started by Stinger, Oct 12, 2001.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Stinger

Stinger ROM

Also, ich habe meine Festplatte, die vorher in zwei Partitionen aufgeteilt war, noch mal aufgeteilt-ich habe jetzt also drei Partitionen.
    2 Probleme:1.Der Verweis auf meine Eigenen Dateien in der Taskleiste ist zwar noch vorhanden(einstellbar:rechtsklick auf taskleiste-eigenschaften-erweitert-optionen für Startmenü und Taskleiste)aber der Ordner ist leer!Ich muss wohl den Pfad neu einstellen, oder?Aber wie geht das?
    2.Meine Festplattenkapazität lag vor dem aufteilen bei 16,7GB!Jetzt sind die beiden Teile 7,99 und 8,38 gross!Mir fehlen also 0,33GB!!!!Wo sind die hin?

2. kruemelbaer

kruemelbaer Halbes Megabyte

keine ursache, bin nicht sauer

UWE

3. Stinger

Stinger ROM

Falls du du dich persönlich angegriffen fühltest, tuts mir leid-war ein Missverständnis.Ich hab einfach mal meiner Wut Luft gemacht.
    Fallst du meintest ich sollte das nicht ins Forum reinschreiben, sondern lieber der Red., hast du Recht-hab ich aber auch schon gemacht.

AAAH!Hab noch ne Frage!Wie von PCWELT empfohlen habe ich die Clustergrösse auf 4KB eingestellt-jetzt bemerke ich aber das die Clustergrösse 8KB beträgt(tatsächliche Grösse~Grösse auf dem Datenträger).Woran liegt das?
    [Diese Nachricht wurde von Stinger am 14.10.2001 | 03:57 geändert.]

4. kruemelbaer

ich bin nicht die pcwelt-redaktion

UWE

5. grizzly

grizzly Megabyte

rechtklick auf "eigene dateien" auf dem Desktop--> "EIGENSCHAFTEN"-->zwei Registerkarten: eine heißt ZIEL,die andere ALLGEMEIN und unter "ZIEL" kann dann der Zielordner eingegeben werden.......

MfG
    Mike

6. Stinger

Stinger ROM

zu1:Scheisse!Also, liebe PCWelt-Redaktion;ich hätte mir wirklich gewünscht, das ihr so was erwähnt hättet.Aber der Artikel in der 10/2001 grenzt ja sowieso an eine Farce:Meinetwegen könnt ihr das Magazin für PC-Profis schreiben, aber dann macht nicht Werbung für euch, in der ihr schreibt das das partitionieren sehr leicht sei und für jeden zu verstehen.Dann müsst ihr nur auf das Geld von uns Fachidioten verzichten!Aber ich glaube hier liegt euer Problem, oder?
    zu2:ZIEL gibt es bei mir nicht.Ich benutze Win ME, vielleicht liegts daran?

7. kruemelbaer

zu 2)die 0,33GB sind beim partitionieren draufgegangen.

zu1)unter eigenscaften, ziel kannst du einen neuen pfad für den ordner eigene dateien angeben. ich gehe mal davon aus, das die reihenfolge deiner laufwerke beim partitionieren durcheinandergekommen ist.

UWE

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page