1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach Partitionieru will Paragon Vista nicht mehr wiederherstellen

Discussion in 'Windows XP / Server 2003/2008 / Vista' started by romanos, Aug 12, 2010.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. romanos

romanos Byte

Hallo Forum,

1. Ich habe SuFu paragon drive backup partitionieren benutzt und nichts gefunden. :)

So, nun aber zu meinem Problem:

ich will Vista auf 7 Upgraden, mein C: Hat allerdings mit lächerlichen 55 GB keine Chance, 7 zum laufen zu birngen ( zu wenig RAM etc. etc. etc.). Also habe ich zuerst alle meine Daten gesichert ( mit Paragon Drive Backup), und dann per XP CD meinen PC Partitioniert ( 120 Gig auf C, dafür eine leere Partition gelöscht). Warum ich es nicht mit der MistDa CD mache? Ist ien Fertig-pc von Aldi :). Ich wollte nun mit der Boot-CD von Paragon mein C: auf die Festplatte spielen, beim Windows-Start meldet er aber einen Fehler, dass diverste Vista-Dateien fehlen

Ungültige Partitionstabelle. Betriebssystem nicht gefunden. NTLDR is missing :bahnhof:

Ich weiß ab dem Drive Backup von der Boot-CD nicht mehr, was ich machen soll, deswegen ist da vielleicht ien Fehler bei der Überspielung der Daten.

Danke im Vroaus,
    romanos

EDIT: Habe das backup nur reinkopiert, nach Hilfe eines Paragon-Veteranen ging das Backup dann recht fix :).

Last edited: Aug 12, 2010
  2. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da hast du wohl beim Erstellen des Images einige Fehler gemacht:
    - keinen MBR gesichert, der ist unter Vista, W7 anders als unter XP
    - die Service-Partition von Medion nicht gesichert

Dann hast du XP für die Partitionierung der Festplatte verwendet. Dadurch wurde der Vista-MBR durch den XP-MBR überschrieben und sucht natürlich jetzt nach Startdateien (ntldr) für XP.

Du benötigst jetzt eine Vista-DVD, mit der du den Systemstart wieder für Vista einrichten kannst.

3. romanos

romanos Byte

Hallo Hnas2,

vielen dank für deine antwort, nachdem ich einen Paragon-bekannten von mir auf das Überspielen ansprach erklärte er mir was ich machen muss und habe wieder vista :)

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page