1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Dismiss Notice
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PartitionMagic Datenträger nicht mehr vorhanden.

Discussion in 'Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray' started by Frameart, Jan 12, 2012.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Frameart

Frameart ROM

Hey Leute also ich bin neu hier und habe auch gleich eine neue Frage. Ich hatte mir eigentlich eben vorgenommen mit PartitionMagic 0.8 mehr Speicher von der einen Festplatte auf die andere zu machen.

Habe das Programm also erstmal installiert und dann gab es eine kleine Fehler anzeige. Darauf nur ein paar Sekunden später kam Bluescreen und stand das Windows ein Problem festgestellt hat und heruntergefahren werden muss.

Also neustart und dann war mein Datenträger D einfach verschwunden.

Leider kann ich auch keine Systemwiederherstellung machen und mein Backup war auf diesem Datenträger -.-

So nun habe ich halt bei der Datenträgerverwaltung nach geschaut und der Datenträger ist zwar noch da aber leider hat der keinen Namen mehr und ich auch keinen zuweißen wegen irgendeinem Snap-In ding. Ich benutze Windows Vista falls es euch hilft.

Ich hoffe mal ihr könnt mir helfen das wiedr funktionieren zu lassen ohne das die meisten Sachen von der Festplatte verloren gehen.

Danke im vorraus.

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

3. Frameart

Frameart ROM

Ja die habe ich glaube genommen und kann sie nicht mehr deinstallieren das sie ja auf D: installiert ist und die ist ja nun leider weg :(

4. deoroller

Vielleicht kriegst du PM über Wiederherstellen eines vorherigen Systemwiederherstellungspunkts wieder weg.

5. Frameart

Frameart ROM

Das verstehe ich jetzt nicht erlich gesagt..

6. deoroller

7. Frameart

Frameart ROM

Danke aber der Artikel bringt ja nicht weiter. Habe doch geschrieben das ich keinen Wiederherstellungspunkt habe.

8. deoroller

Es kann helfen, wenn noch mal neu installiert wird. Danach stehen wieder alle Dateien für die Deinstallation zur Verfügung.

9. Hnas2

Hnas2 Ganzes Gigabyte

Da brauchst für die Reparatur auf jeden Fall einen Partition-Manager, der unabhängig vom Betriebssystem funktioniert und mit Vista, W7 kompatibel ist. Am ehesten und einfachsten dürfte die Verwendung von GParted sein.

10. Frameart

Frameart ROM

Also müsste ich was mit dem Programm da machen?
    Und danngehts wieder?

Und ehm Deoroller es bringt mir ja nichts weil er die Sachen von der Festplatte die ja weg ist nicht speicher. Sie lassen sih nichtmal öffnen. Oder meinst du das die sachen och gespeichert werden?

11. deoroller

Durch das veraltete PM ist Vista geschrottet worden. Da funktioniert bei der Laufwerksverwaltung fast nichts mehr.
    Die Daten auf der der d: Festplatte sind womöglich verloren.

12. Frameart

Frameart ROM

Ehm und um die Festplatte wieder zum Funktionieren zu bekommen kann ich dann einfach da bei der Datenträgerverwaltung auf die Festplatte und dann auf Fragmentiere gehen?

13. deoroller

Auf keinen Fall defragmentieren. Dann werden die Positionen der Daten verändert, was eine Wiederherstellung unmöglich machen kann.
    Die Partitionstabelle kann beschädigt sein. Dann sind die Daten noch alle an ihrem ursprünglichen Platz. Würde man sie von da verschieben, würde auch die Reparatur der Partitionstabelle nichts mehr bringen.
    Die Partitionstabelle kann man mit Testdisk wiederherstellen.
    http://www.tipps-zur-datenrettung.d...-zu-datenrettungssoftware-testdisk-26-36.html

14. Silvester

Silvester Viertel Gigabyte

Versuchs mal mit GedDataBack NTFS.

Partionsprogis sind unter Windows immer mit vorsicht zu geniessen. Auch wenn sie für das jeweilige System geeignet scheinen, kann immer etwas damit passieren. Darum immer zuvor ein Image machen.

15. Frameart

Frameart ROM

Also wenn ich bei der suche unten links jetzt zum beispiel mal ehm meinem minecraft server suche dann findet er den nur ich kann den ordner nicht öffnen.

hier mal ein foto:

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page