1. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Dismiss Notice

Nach PC-Start spielt Internet Explorer (ohne dass er sich öffnet) Werbung ab

Discussion in 'Sicherheit' started by Dosenfutter, Jun 25, 2014.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Guten Tag,

ich habe seit ein paar Tagen das Problem, dass ich meinen PC hochfahre und dann aufeinmal plötzlich Werbung zu hören ist. Wenn ich im Task-Manager dann nachschaue, sehe ich dass der Internet Explorer (Kann man das Scheiß-Teil nicht einfach deinstallieren? Habe nichts bei den Softwareprogrammen gefunden) geöffnet ist & wenn ich den Prozess beende ist die Werbung auch zu Ende.
    Hatte auch das Problem dass es mir in meinen Browsern (nutze normal Chrome, hatte das Problem aber auch bei Firefox) dass es mir auch plötzlich in den Internetseiten sämtliche unerwünschte Werbungen öffnete - habe dieses Problem jetzt mit dem Ad-block-Tool verhindert (dieser zeigt mir teilweise an dass über 50 Ad´s geblockt werden).

Das Virenprogramm (kostenlos von Antivir) findet nichts & langsam gehn mir die Werbungsmelodien aufn Keks.
    Wäre super-froh wenn ihr mir irgendwie helfen könntet.

Mit freundlichen Grüßen

Dosenfutter

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Du kannst mal in der Systemsteuerung unter Software nach Einträgen gucken, die du nicht installiert hast und die deinstallieren.

3. mike_kilo

mike_kilo Ganzes Gigabyte

Nein, kann man nicht. Er ist aber deaktivierbar. Dazu habe ich neulich einen Beitrag geschrieben; bitte Suchfunktion des Forums benutzen.
    Und der IE selbst kann nichts dafür, sonst wäre das Problem in den anderen Browsern nicht auch noch existent. Ich vermute eher die Ursache für das Verhalten in einer Drive by-Infektion durch Malware.
    Das bedeutet doch nichts. Es muss einem endlich bewusst werden, das Malware längst dazu in der Lage ist, die AV-Software - egal ob free oder teure Suite - zu täuschen.

4. Naja, dann würde es aber auch nichts an der unerwünschten Werbung ändern wenn ich im Taskmanager den IE-Explorer-Prozess beende? Hab ihn jetzt mal deaktiviert - mal schaun ob die Werbung nach dem starten des Pc´s wenigstens weg ist.

Gibt es eine Möglichkeit diese eventuell vorhandene Malware zu finden oder irgendwelche anderen Lösungsvorschläge damit ich den Ad-blocker meiner Websites wieder entfernen kann?

Gruß Dosenfutter

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page